• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Info bzgl. Linux-Sicherheit und wie man Angriffe entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich habe hier, während meinen Streifzügen durchs WWW folgenden Artikel entdeckt, den so finde ich, es sich lohnt mal anzuschauen.
Hier ist schön erklärt, wie man den Inhalt einzelner log Dateien anzeigen kann, wie man sein Netzwerk überwachen kann und welche Tools man einsetzen kann um den Rechner auf Rootkits zu überprüfen.

http://www.tecchannel.de/server/linux/2024733/linux_angriffe_entdecken_systeme_und_netzwerk_ueberwachen/
 

harley

Hacker
Ein schöner Beitrag zum Einstieg und zur Sensibilisierung. Kann den jemand pinnen?

Micha :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben