• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] KDE 4.3 - Hintergrundbild ändern?

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, KDE 4 zu installieren. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: Ich kann mein Hintergrundbild nicht ändern. Wenn ich unter system-settings ein Bild auswähle, passiert nix. Es bleibt immer das Suse-Standardbild. Jemand eine Idee?
Code:
Herbie@RossTheBoss:~> kde4-config --version
Qt: 4.5.3
KDE: 4.3.4 (KDE 4.3.4) "release 2"
kde4-config: 1.0
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick auf Arbeitsfläche --> Einstellungen --> Hintergrundbild auswählen --> Anwenden --> OK

Wenn das Bild nicht geändert wird und du die Einstellungen neu aufrufst, ist dann wieder das Standardbild ausgewählt? Wie sind denn die restlichen Einstellungen in dem Fenster?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi, so hatte ich das gemacht. Klappt aber nicht. Der Rest ist alles Standard. Braucht man da ein spezielles Paket oder so?
Wenn das Bild nicht geändert wird und du die Einstellungen neu aufrufst, ist dann wieder das Standardbild ausgewählt
Jep.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Jetzt geht's. Habe das Paket kdebase4-wallpapers installiert.
 
Oben