• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dolphin in open Suse 15.1 erscheint teilweise in Englisch

ecki4

Member
Mir ist das unverständlich - vor kurzem bemerkte ich, dass im Dateimanager "Dolphin" die Dienste "Komprimieren", "Entpacken" und "Freigeben" unter englischen Namen erscheinen: "Compress", "Extract" und "Share". Alles andere erscheint weiterhin in Deutsch. Erst dachte ich, dass das vielleicht die Folge einer Aktualisierung sei, doch auf dem Rechner meiner Frau mit dem identischen BS (Open Suse Leap 15.1) erscheint alles wie gewohnt in Deutsch. Das ist zwar nicht weiter schlimm - mein Englisch reicht gerade so weit, um wie gewohnt mit "Dolphin" zu arbeiten. Es bleibt aber eben doch das dumme Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Evtl. kennt sich jemand damit aus - ich würde mich freuen.
 
OP
E

ecki4

Member
Danke für den Link - ich habe nur in "Systemeinstellungen / Sprache" sowie "/Formate" alles auf "Deutsch" gesetzt. Leider brachte das auch nichts. Alles andere ist mir zu umfangreich - da habe ich Bedenken noch größeren Schaden anzurichten, der ja momentan überschaubar ist. Wie gesagt - ich kann damit arbeiten, wenn auch ein ungutes Gefühl bleibt; ich hätte es eben gern, wenn alles korrekt läuft. Aber wer weiß woran das liegt...
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo ecki4
ecki4 schrieb:
... vor kurzem bemerkte ich, dass im Dateimanager "Dolphin" die Dienste "Komprimieren", "Entpacken" und "Freigeben" unter englischen Namen erscheinen: "Compress", "Extract" und "Share". Alles andere erscheint weiterhin in Deutsch.
Sind auf Deinem Rechner die erforderlichen Sprachpakete (z.B. dolphin-part-lang und dolphin-plugins-lang) installiert?
ecki4 schrieb:
... auf dem Rechner meiner Frau mit dem identischen BS (Open Suse Leap 15.1) erscheint alles wie gewohnt in Deutsch.
Ergibt
Code:
zypper se -i *-lang
auf beiden Rechnern das identische Ergebnis?

Viele Grüße

susejunky
 
Oben