• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Leap 42.2, Starter in Fensterleiste statt Kontrollleiste

Hallo,

in KDE4 wurden Starter zur Kontrollleiste hinzugefügt. So wurde es genannt und so war es auch. In Plasma5 heißt es jetzt nur "Als Starter hinzufügen".
Dabei erscheint das Icon zwar auf auf der Kontrollleiste, befindet sich aber im Container "Fensterleiste".
Das hat zur Folge, dass das Icon beim Start des zugewiesenen Programms verschwindet und stattdessen das Symbol für die laufende Instanz des Programms erscheint.
Will man eine weiter Instanz des Programms starten ist kein Starter mehr da auf den man einfach klicken kann.

Gibt es eine Möglichkeit das von KDE4 gewohnte und viel bessere Verhalten auch in Plasma5 einzustellen?

Gruß
Dieter
 
Oben