• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Icons in Kontrollleiste entfernen

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

ich habe versehentlich Icons, die ich nun nicht mehr loswerde, nach rechts unten in die Kontrollleiste gepackt, wobei mir bei meinen Versuchen einmal die gesamte Leiste "verdunstete" -- da muss es eine elegantere Möglichkeit geben, nur welche?

Danke für "klickende Erleuchtung"

(Leap 42.2, Plasma Vers. 20150918-25.1(=5.8.3-4.1?)
 

Sauerland

Ultimate Guru
Über Rechtsklick auf das kleine Dreieck ----Kontrolleiste-Optionen----Einstellungen für Kontrolleiste:
Fahre mit der Maus über das zu löschende Icon und es erscheint darüber ein rote Kreuz zum löschen.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke, das hat nach ein paar Anläufen [falsche Maustaste zur falschen Zeit] geklappt. :thumbs:
Was habe ich vorher alles probiert: Rechtsklick über dem Icon, Shift-Rechts-/Linksklick, ALT_GR-Rechts-/Linksklick, ....

Es werden immer weniger Dornen an 42.2. :)
 
Oben