[gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 509
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Re: [gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

Beitrag von cerberos » 25. Sep 2016, 21:00

Hallo Georg,

Systemeinstellungen/Alle Einstellungen/Eingabegeräte dort Maus/Erweitert anklicken.
Die Einstellungen anpassen, bzw. dort die Zeigerbeschleunigung etwas höher stellen :)

Die fglrx Treiber laufen unter Leap 42.1 fehlerfrei, soweit, und haben auch dein Flackern beendet.
Leider sind sie nicht kompatibel mit Leap 42.2, von daher bleibt, vorerst, nur die Option, bei Leap 42.2,
den Compositor zu deaktivieren.

Werbung:
Benutzeravatar
P6CNAT
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 985
Registriert: 24. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Mainhausen

Re: [gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

Beitrag von P6CNAT » 28. Sep 2016, 21:34

Hallo,

das mit der Trägheit war anders gemeint.
Wenn ich z.B. mit der Maus über das Anwendungsmenü fahre wird zwar das aktuelle Untermenü sofort geöffnet, aber das vorhergehende erst mit wahrnehmbarer Verzögerung geschlossen.

Wie so eine Zeichentrickfigur die über dem Abgrund schwebt, bis sie bemerkt, dass sie eigentlich in die Tiefe fallen sollte. ;)

Grüße
Georg
openSUSE Leap 42.2 64 Bit
KDE-Plasma 5.8.3
CPU: AMD A8-5500 mit integrierter GPU Typ AMD Radeon HD 7560D

Benutzeravatar
P6CNAT
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 985
Registriert: 24. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Mainhausen

Re: [gelöst] Desktop flackert gelegentlich (KDE-Plasma 5.5.5)

Beitrag von P6CNAT » 8. Jan 2017, 15:32

Hallo,

mittlerweile habe ich openSUSE 42.2 mit KDE-Plasma 5.8.3 installiert. Es läuft stabiler als die Vorgängerversion und der radeon Treiber ist sogar schneller.
Allerdings tritt das Flackern noch auf, bisher zwei mal in zwei Wochen. Immerhin konnte ich es durch ab- und wieder anmelden beheben.

Grüße
Georg
openSUSE Leap 42.2 64 Bit
KDE-Plasma 5.8.3
CPU: AMD A8-5500 mit integrierter GPU Typ AMD Radeon HD 7560D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast