• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CD-rom Schublade öffnet sich dauernd

mona

Newbie
Hab schon Suchfunktion benutzt, aber alles was ich gefunden habe, war nicht mehr als posting existent.

Die schublade öffnet sich alle 10 minuten. Echt nervend , wenn man einen Desktop hat und die Schublade einem über die Hände fährt. :lol:

Wer weiß Rat? :roll:
 

datten

Member
Hallo mona,
sehr kurios das Ganze! *schmunzel*
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass Du in einem Programm automatisches speichern eingestellt hast und als Pfad ausversehen das CD-Laufwerk eingetragen ist.

Eventuell Panzerband drüberkleben, dann bleibt die Schubslade zu! :roll:

Schbass! ;)
 

stulle

Hacker
Ja, das glaube ich auch.
Da scheint irgendwo was falsches angegeben worden zu sein.
Melde dich doch mal als ein anderer Benutzer an, wenn es dann immer noch so ist, findest du den Fehler in deinem Homeverzeichnis.
 
A

Anonymous

Gast
Mal ne ganz wage Vermutung.
Schau mal ob du zufällig im Power-Management irgendwas eingestellt hast, das die Laufwerke nach 10 Minuten Inaktivität ausschalten soll.
Könnte mir vorstellen, das das damit zusammenhängen könnte, denn
der Befehl zum Ausschalten eines zB Festplatten-Devices ist der selbe wie der Load-Unload-Befehl von Devices mit Wechelmedien.

robi
 
Oben