• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlermeldung beim Einbinden der Fritz-NAS

Hallo,

seit Jahren binde ich meine Fritz-NAS mit folgendem Befehl in OpenSUSE ein.
Code:
mount -t cifs //192.168.178.1/********** /andere/NAS -o user=**********,pass=*********,workgroup=WORKGROUP
Seit heute wird dieser Befehl mit folgender Fehlermeldung quitiert:
Code:
mount error(112): Host is down
Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs)
Hat jemand eine Erklärung? System: Leap 15. Könnte ein Kernelupdate die Ursache sein? Da wurde durch SuSE vor wenigen Tagen eins bereitgestellt, welches ich auch installierte.
Ein Versuch, die Fritz-NAS unter Win 7 anzusprechen klappte auf Anhieb, so dass ich nicht von einem Problem der Fritzbox ausgehe.

Gruß
 
Oben