• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 12.2 bootet nicht mehr

kickers26

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte Eure Hilfe und zwar startet mein opensuse 12.2 nach dem Bootmanager nicht mehr.
Es kommt folgende Fehlermeldung " doing fast boot" Creating device nodes with udev"
Im Failsafe und die Windows Vista -Partion starten ohne Probleme.
Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation mit opensuse 12.3 versucht !
Dies ist leider auch nicht möglich !
Hier bleibt der Bildschirm nach Auswahl der Installation und des laden des Kernel schwarz !
Mein System ist ein Intel Core (TM) 2 Quad CPU Q6600 2,4 GHZ mit GB Ram.
Hier ist opensuse 12.2 und Windows Vista installiert
 
OP
K

kickers26

Newbie
Wie kann ich als Laie im "nomodeset" booten ?

Ich vermute es liegt mal wieder am nividia Grafiktreiber (Hatte diesen bei der Erstinstallation bereits ändern müssen,
da der Bildschirm (Klötzchen) nicht lesbar war-> Hat jetzt so über ein Jahr ohne Probleme funktioniert (Vielleicht funktioniert es aufgrund eines Autoupdates nicht mehr )
 
Oben