• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

grafisches Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuSEr843

Newbie
Hallo Forum,

ich habe bis heute einen sehr angenehmen erfolgreichen Ausflug mit SuSE 12.2Beta unternommen. Kam relativ gut damit zurecht und löste auch schon so manches Problem.
Arbeit war sehr angenehm und komfortabel.
Dann wexhselte ich den Monitor, ein kleiner flacher sollte her. Da begannen meine Probleme. Der Monitor pulste so merkwürdig sporadisch. - ergo Auflösung ändern!
gedacht, gesagt, getan - nun konnte er schon 1024x768 (durch Veränderung in "grub2"), aber ich wusste es gehen auch 12xx x 1024.
Ich habe also, da ich ja bald 12.2Release aufsetzen wollte, noch probieren wollen, damit im neuen Zuhause alles passt. (wohl mittlerweile zu optimistisch und mutig geworden)
Also nochmal ran an "grub2", mit dem Effekt, dass ich jetzt weder grafisches Login, geschweige Desktop bekomme. Ausserdem sind die Optionen in "grub2" (Parameter) alle verschwunden. Weiteres Probieren brachte kein Erfolg.
Was braucht ihr um mir helfen zu können?
Ich habe ein Live-System laufen, mit dem ich Zugriff Habe.

mit freundlichen Gruessen
SuSEr843
 

zitrone

Member
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1797291#post1797291
http://www.linux-forum.de/grafische-darstellung-x-2298041.html
 
OP
S

SuSEr843

Newbie
Zitrone,

Dein Einwand mag häufig berechtigt sein, aber brauche wieder in funtionierendes System.
Ich bin gerade im "Live-system " unterwegs - ok.
Das ist meine einzige verbindung momentan- Danke !
wenn vielleicht mehr Aktivität in die Lösung des Problems investiert würde, stiege die Produktivität immenz.
Sonst ist der Sinn des Forums fragwürdig.
Sorry für meine momentane Ungehaltenheit
 
Du bist in den anderen Foren auf die Unbeliebtheit von Crossposts hingewiesen worden. Statt dann wenigstens dazu zu stehen, kommst Du uns noch mit der Forderung das wir dein Problem möglichst schnell lösen mögen statt auf unseren Standpunkten zu beharren? Und dann den ersten Teil deiner Antwort noch per copy 'n' paste aus 'nem anderen Forum zu verwenden, ist dann wohl das Letzte.
Von daher mach ich hier dicht! Viel Glück in den anderen Foren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben