• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"Java 7 sun" schon für Opensuse verfügbar?

thio

Hacker
Hallo,

zum ersten muss ich zugeben, das ich das mit dem ganzen Java nicht 100%ig überblicke..

Jedoch habe ich im Internet gelesen dass es jetzt die neue Java-Version 7 gibt.

Aktuell verwende ich "java-1_6_0-sun-1.6.0.u31.x86_64.rpm"

Wenn ich unter "software.opensuse" (ist das der OBS?) nach java suce bekomme ich bspw- ein Paket:

"java-1_7_0-sun-1.6.0.ea.b104-2.1.x86_64.rpm"

Handelt es sich dabei schon um das Java 7?
Hier steht auch was von "Eary Adopter" ist die Version evtl. alt und man sollte sich noch einfach gedulden?

Kann wer Licht in's Dunkel bringen?

Grüße!
 

swannema

Member
Ich nutze Java 7 schon einige Zeit, installiert habe ich es nach dieser Anleitung:

https://sites.google.com/site/easylinuxtipsproject/java-for-opensuse
 
Oben