• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Macromedia Flash8 nur als root?

Hallo Experten!

Habe Macromedia Flash 8 installieren wollen als normal User und wurde von Wine darauf hingewiesen das ich keine Berechtigung habe.

"Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern."

Nun habe ich es mit "SUDO" versucht. Leider kann kein Screen geöffnet werden.

Als nächstes habe ich als "su" Macromedia Flash 8 mit wine installieren können. Es läuft auch prima wenn ich es aus der Konsole als root angemeldet mit wine /root/.wine/drive_c/Programme/Macromedia/Flash8/Flash.exe starte.

Wie kann ich nun Flash auch ohne als root angemeldet, und ohne Konsole Flash starten(über Icon auf dem Desktop)?

Den Ordner Flash in mein Home Verzeichnis zu kopieren reicht nicht. Sobald ich Flash 8 starte kommt eine Meldung das Flash nicht richtig installiert wurde und beendet wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

MfG
Enrico
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau mal ob dir das ein wenig weiter hilft:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3673
 

whois

Ultimate Guru
stefan.becker schrieb:
Nebenbei: Das ist eine Windows Fehlermeldung. Der Systemadministrator hat nix mit root/sudo zu tun.
Richtig, nur komisch das er es anscheinend als root starten kann.
Was für eine Wine Version?
 
Oben