• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leap 15.1 auf 15.2 - lohnt ein Upgrade?

A

Anonymous

Gast
Habe gesehen, dass es eine Version Leap 15.2 gibt, lohnt ein Upgrade darauf, von Leap 15.1?
Hat das jemand installiert, oder kann mir jemand sagen, welche und ob es Neuerungen zur Vs. Leap 15.1 gibt, ist etwas relevantes, dass sich die Installation lohnt?
Danke, würde das nur aus Neugier heraus auf einem Test-Notebook installieren oder upgraden.
https://download.opensuse.org/distribution/leap/15.2/iso/
 

marce

Guru
https://en.opensuse.org/openSUSE:Roadmap sagt, da lohnt sich noch kein Update.

... bevor das Ding nicht off. veröffentlicht wurde würde ich in die Richtung keine Gedanken verschwenden...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke ;)
War nur ein (nun wieder verworfener ...) Gedanke.
 

manzek

Hacker
Aber testen kann man ruhig. Dabei wird man halt feststellen, dass noch nicht alles perfekt und rund läuft.
 

Uwe.Lü

Hacker
Ich habe OS Leap 15.2 Beta auf meinem Rechner zu Hause (ACER Extensa) laufen, bisher ohne Probleme. :)
Jeden Montag kommt ein riesen Update (ueber 300 neue Dateien)
 
OP
A

Anonymous

Gast
manzek schrieb:
Aber testen kann man ruhig. Dabei wird man halt feststellen, dass noch nicht alles perfekt und rund läuft.
Deshalb werde ich das mal mit Ruhe und Muse tun, wenn ich Langeweile habe :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Uwe.Lü schrieb:
Jeden Montag kommt ein riesen Update (ueber 300 neue Dateien)
Danke, das erinnert mich an Tumbleweed, das brauche ich bei Leap nicht. Allerdings mal auf dem Testrechner laufen lassen, da wäre das in Ordnung, wie zuvor geschrieben.
Mal sehen, was die final Neues bringt.
 

Uwe.Lü

Hacker
Ich habe 2 Laptops mit Opensuse Leap laufen, im Büro 15.1 und zu Hause 15.2 beta.
Den Laptop zu Hause nehme ich immer zum testen der Beta-Versionen und muss sagen, die 15.2 Beta - Version ist die Beste,
die ich jemals installiert habe. Ich muss aber noch dazu sagen, das ich den Laptop zu Hause vornehmlich zum Youtube schauen, Mails checken, und dieser
Laptop ist mein 2. Laptop mit Mixxx, um ab uns zu mal Musik zu machen.
Ich kann OpenSuSe Leap 15.2 beta empfehlen.
Wer sich nicht traut, sollte bis zum Herbst warten, dann wird Leap 15.2 veröffentlicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Habe gestern die Final 15.2 Leap installiert, auf einem Samsung Notebook von 2010; läuft bestens. Danke für die Hilfe :)
 
Oben