Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
catweasel
Hacker
Hacker
Beiträge: 435
Registriert: 9. Nov 2006, 19:46

[gelöst] Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Beitrag von catweasel » 19. Sep 2017, 10:14

Hallo,

wenn ich versuche den rapid-photo-downloader zu installieren (Leap 42.3/KDE), bekomme ich diese Meldung:
python3-PyPrint benötigt von rapid-photo-downloader-0.2-25.1.noarch wird nirgends zur Verfügung gestellt
python3-PyPrint konnte ich nirgends finden. Hat hier jemand das Paket erfolgreich installiert?
Zuletzt geändert von catweasel am 19. Sep 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3248
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Beitrag von Sauerland » 19. Sep 2017, 11:32

rapid-photo-downloader-0.2-25.1
Und das ist wo her?

Denn:

Code: Alles auswählen

zypper se -si rapid-photo
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...

S  | Name                   | Typ   | Version    | Arch   | Repository            
---+------------------------+-------+------------+--------+-----------------------
i+ | rapid-photo-downloader | Paket | 0.4.10-6.3 | noarch | openSUSE-Leap-42.3-Oss
Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

catweasel
Hacker
Hacker
Beiträge: 435
Registriert: 9. Nov 2006, 19:46

Re: Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Beitrag von catweasel » 19. Sep 2017, 15:16

Mit dieser Version vom openSUSE-Leap-42.3-Oss-Repo hat jetzt alles funktioniert - habe vorher übersehen, dass es das Paket dort auch gibt. Die Version mit den fehlende Abhängigkeiten war vom Graphics-Repo.

Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3248
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Beitrag von Sauerland » 19. Sep 2017, 17:34

catweasel hat geschrieben:
19. Sep 2017, 15:16
Mit dieser Version vom openSUSE-Leap-42.3-Oss-Repo hat jetzt alles funktioniert - habe vorher übersehen, dass es das Paket dort auch gibt. Die Version mit den fehlende Abhängigkeiten war vom Graphics-Repo.
Dann hast du die aber vor Jahren aus dem Repo heruntergeladen........
Oder falsch abgeschrieben.......
Denn dort liegt:
0.9.2-25.1
https://download.opensuse.org/repositor ... noarch.rpm

Und bald 0.9.3........
Desktop: OpenSUSE Leap 15.0, Nvidia-Grafik Kernel 4.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.0, Intel-Skylake, Kernel 4.12

catweasel
Hacker
Hacker
Beiträge: 435
Registriert: 9. Nov 2006, 19:46

Re: [gelöst] Rapid-Photo-Downloader: python3-PyPrint fehlt

Beitrag von catweasel » 20. Sep 2017, 07:47

:ops: Falsch abgeschrieben

Antworten