Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Alles rund um die Installation Eures Linuxsystems, sowie die Updatefunktionen des Systems und das Paketmanagement

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 658
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von cerberos » 6. Sep 2017, 18:19

Mir wurden nach dem Start des Comp 124 updates angezeigt, als ich die herunterladen und installieren wollte, hing der gesamte Vorgang über eine viertel Stunde (Normalfall 5 Minuten).
Als ich via YaST dann meine Repos akualisiert habe, bzw. dies tun wollte, kam eine Meldung "Zeitüberschreitung"/Abbruch.
Das war heute Mittag, derzeit ist es noch immer so. Gibt es Probleme mit den Servern, denn alle Repos gleichzeitig können schlecht eine Krankheit haben :D Gestern ging noch alles bestens.
Falls jemand Infos möchte: Den code zum Einfügen, das wäre nett :ops:
Die Sprache der Deutschen mal wieder: Helft den armen Vögeln. Helft den armen vögeln.

Werbung:
Benutzeravatar
swannema
Member
Member
Beiträge: 167
Registriert: 10. Feb 2004, 13:45

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von swannema » 6. Sep 2017, 18:46

Server ist down.
https://status.opensuse.org/

Einige Mirrors funktionieren.

Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 658
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von cerberos » 6. Sep 2017, 19:28

Danke für die Rückmeldung. Dann wird ja wieder alles ... gut ;)
Die Sprache der Deutschen mal wieder: Helft den armen Vögeln. Helft den armen vögeln.

ecki4
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 14. Okt 2007, 15:31

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von ecki4 » 7. Sep 2017, 09:05

Nicht nur bei Tumbleweed hängen die Repositories - die Aktualisierung funktioniert auch bei Leap 42.2 nicht! Ist die Produktlebensdauer abgelaufen und sollte ich auf 42.3 upgraden, oder mache ich etwas falsch?

Benutzeravatar
zetix
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 29. Aug 2007, 16:02
Wohnort: Köln

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von zetix » 7. Sep 2017, 10:31

Nein, du machst nichts falsch.
Bei 42.3 hängt es derzeit auch.
Müssen wir halt noch ein bisschen warten.

Gruß
zetix
Desktop: OpenSuse Leap.15.0 Kernel 4.12x Nvidia Grafik Windows 10
Laptop : Tumbleweed Kernel 4.19.x Intel Grafik

Benutzeravatar
cerberos
Hacker
Hacker
Beiträge: 658
Registriert: 20. Jun 2015, 12:22

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von cerberos » 7. Sep 2017, 12:43

Einige Repos funktionieren wieder (via YaST), die Haupt für Tumbleweed wohl eher noch nicht.
Leap 42.2/42.3 habe ich nicht nachgesehen.
https://status.opensuse.org/
Die Sprache der Deutschen mal wieder: Helft den armen Vögeln. Helft den armen vögeln.

ecki4
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 14. Okt 2007, 15:31

Re: Repo-Aktualisierungen "hängen" Tumbleweed"

Beitrag von ecki4 » 7. Sep 2017, 18:19

Danke "zetix" für die Nachricht - in Leap 42.2 funktioniert alles wieder!

Antworten