• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kompilierter Treiber bei update behalten

Plato

Member
Hallo, ich habe von Digital Devices die TV card Cine S2 (V7), den Treiber habe ich in Leap 42.2 kompiliert. Alles läuft.

Wenn ich kernel updates bekomme muß ich dann denn Treiber neu ein kompilieren oder geht das auch anders?

Laut Hersteller ist ein älterer Treiber im Kernel drin, aber dieser noch nicht.

Grüße Plato
 

marce

Guru
kommt drauf an...

Wenn Du den Treiber als Modul gebaut hast kann es sein, daß das Modul auch mit dem neuen Treiber noch läuft.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, daß Du entweder
* bei jedem Kernel-Update erst mal sorgfältig testest, ob noch alles tut
* oder "doof" einfach den Treiber gegen den neuen Kernel neu baust - kann man ja auch automatisieren.
 
Oben