• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

42.2 (gelöst) Frage Source

dzug

Guru
Hallo.
Frage:
Muss ich als Normaluser Kernel Source und Devel haben?
Upgedatet wird nur mit RPM.
Danke für eine Antwort.
Gruss dzug.
 
Kommt darauf an, was du machen möchtest.
Devel-Pakete sind für Entwickler wichtig, Source-Pakete sind wohl Quellcode-Dateien.
Wenn ich mich recht entsinne brauch z.B. der NVIDIA-Treiber das Kernel-Source-Paket.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für Eure Antworten.
Dann könnte ich bei Bedarf Source und Kerne-Devel und Devel löschen?.
Kein Nvidia.
Gruss dzug.
 

abgdf

Guru
dzug schrieb:
Dann könnte ich bei Bedarf Source und Kerne-Devel und Devel löschen?.
Kein Nvidia.
Gruss dzug.
Wenn Du nicht ganz dringend den Festplattenplatz brauchst, würde ich sie drauflassen.

Wenn ich mich nicht irre, linken manche Programme beim Kompilieren dagegen. Ist aber selten.
 
Oben