• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

live-usb-stick updaten

fabdo

Member
direkt die grundlegende frage: kann man einen live-usb-stick updaten/patchs aufspielen???

bei mir geht das update immer nur zu einem punkt (egal ob über yast oder zypper) und hängt sich dann auf.

habe einen 16GB traxdata-stick.
mit dem suse imagewriter opensuse 11.3 kde-live draufgetan.
dann noch mit fdisk eine zweite partition mit knapp 6GB erstellt.

was machen ich falsch? oder geht das überhaupt nicht?
 
OP
fabdo

fabdo

Member
ja da gibt es dann leider gar keine fehlermeldung.
beim runterladen/installieren bleibt das system einfach hängen. kann dann nichts mehr mit maus/tastatur machen :???:

habe auch schon mit 64bit/32bit probiert. kleinere/größere zweite partition = macht aber keinen unterschied, ergebnis bleibt gleich.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was liefert auf dem Stick
df -h
bzw. steht was in /var/log/messages ?

Wo genau bleibts "hängen"? Egal was/wieviel du installierst?
 
OP
fabdo

fabdo

Member
df -h :
Code:
fabdo@fabdo-oben:/media/openSUSE Live CD KDE> df -h
Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda2              30G  6,5G   22G  24% /
devtmpfs              2,0G  232K  2,0G   1% /dev
tmpfs                 2,0G  4,0K  2,0G   1% /dev/shm
/dev/sda3             259G  112G  135G  46% /home
/dev/sdb2             5,2G  459M  4,5G  10% /media/openSUSE Live CD KDE
/dev/sdb1             686M  686M     0 100% /media/openSUSE Live CD KDE-1

hilft das?
 
OP
fabdo

fabdo

Member
hat niemand eine idee woran es liegen könnte. also am platzmangel dürfte es ja nun eigetnlich nicht scheitern.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://forums.opensuse.org/other-languages/deutsch-german/hilfe-und-helfen/installation-administration/445206-live-usb-stick-updaten.html
Dort geht es weiter.
 
Oben