• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Nicht benötigte Grub-Varianten deinstallieren?

ecki4

Member
Hallo,
ich habe Suse 13.2 x86 mit BIOS - die Snapper-Erzeugung ist deaktiviert. Neben grub2 ist noch gfxboot, grub2-snapper plugin und grub 2 x86-64 efi installiert, die meines Erachtens überflüssig sind. Kann ich diese Varianten deinstallieren (außer natürlich grub2)?
 

revealed

Guru
Servus.

Ach lass die paar kilobyte doch drauf. Eventuell willst du irgendwann dann doch wieder mal snapper anschalten. Des Paket mit efi wird meine ich automatisch dazu instlalliert. Spätestens, wenn die Hardware das prinzipiell kann. Die hängen höchst warscheinlich zusammen mein ich.

Nicht dass du dir was verbiegst.

Gruß,

R
 
Oben