Seite 1 von 1

MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 11. Jan 2017, 06:58
von Coolzero
Hi,
da ich Beruflich MS Office nutzen muß würde ich die Optik auch gerne in LibreOffice haben, da ich mich da so dran gewöhnt habe.

Gibt es eine möglichkeit den Skin von LibreOffice auf MS Office Optik umzustellen? Allen voran die Icons am oberen Bildrand hätte ich gerne wie bei MS.

Danke

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 11. Jan 2017, 17:28
von Alero
Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauen genutzt?

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 11. Jan 2017, 21:43
von Hazel
Hallo Coolzero
Alero hat geschrieben:Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauen genutzt?
...oder schon mal einen Blick in ein anderes Forum geworfen?

Grüße
Hazel

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 12. Jan 2017, 06:10
von Alero
Ach so. Da hast du ja alle Antworten erhalten.

Gesendet von meinem Moto E

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 12. Jan 2017, 06:26
von Coolzero
Alero hat geschrieben:Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauen genutzt?
Keine Sorge hatte ich, allerdings nicht von erfolg gekrönt!

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 12. Jan 2017, 09:23
von Feuervogel
Hallo zusammen,

der Zeitpunkt, an dem LibroOffice mit den :zensur: "Ribbons" das Bedienkonzept von MS-Office (was ich ebenfalls beruflich nutzen muss) nachäfft, ist der Zeitpunkt an dem ich mich von LibreOffice verabschieden werde.

Gruß
Feuervogel

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 12. Jan 2017, 17:57
von abgdf
Ich finde auch. Wer Microsoft haben will, sollte Microsoft auch bezahlen.

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 12. Jan 2017, 20:38
von Hazel
Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die sich mit diesen "Ribbons" wohl niemals anfreunden werden. Ob ich allerdings unter diesen Umständen den Einsatz von LibreOfice tatsächlich aufgeben würde, kann ich nicht sagen. Hoffentlich werde ich niemals vor diese Entscheidung gestellt....

Bleiben wir tapfer
Hazel

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Verfasst: 13. Jan 2017, 09:34
von Feuervogel
Hazel hat geschrieben:Bleiben wir tapfer
In erster Linie sollen die Programmierer von LibreOffice tapfer bleiben und diesen Mist garnicht erst einführen.

Gruß
Feuervogel