• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GCompris - Tonprobleme

Olaf

Member
Hallöle!
Wollte GCompris für unser Kind auf'm Notebook installieren, oder besser gesagt, habe es installiert - nach einigen Abhängigkeitsproblemen hat es dann auch funktioniert.
GCompris läuft auch soweit, leider scheint es aber ein sehr großes Problem mit der Ton- bzw. Sprachausgabe zu haben: Buchstaben, Silben und auch mal ganze Wörter werden verschluckt, sodaß eine Nutzung m.E. vollkommen unmöglich ist. Habe natürlich auch gleich auf einem Desktop versucht, weil Notebooks mitunter etwas suboptimal gegenüber Linux reagieren, doch auch bei dem Desktop das gleiche Problem.
Ist das nun wirklich ein Problem von GCompris oder ist mein (bzw. sind meine) Rechner zu schwachbrüstig? Meine, auf einem Athlon 1900+ sollte es doch keine Probleme mit der Geschwindigkeit geben, oder?
Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte.
Gruß
 

fabdo

Member
also bei meinem rechner läuft das ohne probleme.
hintergrundmusik und auch mit deutscher sprachausgabe.
 
Oben