• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Kopfhörer nur bei 100%

andrax

Member
Hallo zusammen,

ich habe Suse Leap 42.2 am laufen.
Normalerweise höre ich immer über die normalen speakers.
Jetzt habe ich aber zusätzlich ein USB Headset angeschlossen (HAMA xx113737), jedoch funktioniert das nicht richtig.
Also der USB wird erkannt und der Ton geht auch aber nur bei 100%. Sobald ich die die Lautstärke nur etwas zurücknehme (95%), ist der Ton weg :irre: . Dabei ist es egal ob ich den Ton in den Einstellungen ändere oder direkt am Kopfhörer.

Wo muss ich ansetzen, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Andre
 

Sauerland

Ultimate Guru
Stellst du die Lautstärke mit pavucontrol (PulseAudioLautstärekeregeler) ein?

Probier es einmal damit.
Dort kannst du auch die Soundkarte (als so etwas erscheint dein Kopfhörer) einstellen.
 
OP
A

andrax

Member
Hab ich schon.
Bei 100% volle Lautstärke und sobald ich runtergehe 95% oder weniger ist aus.
Komisch.
 
Oben