• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Audiospur von youtube (Flashxyz) trennen

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Gurus,

Wie gehe ich vor, wenn ich aus Youtube ein mp3-file extrahieren will?
Was mit dem Videoteil passiert ist mir egal.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Warum habe ich eigentlich nicht früher gefragt???

Helper geladen, aktiviert, (Finger weg von Konfig), youtube-datei runtergeladen, Avidemux save, umbenannt, Amarok...
alles auf Anhieb geklappt" Super!
Danke!

Warum der download fast das doppelte Volumen hat wie vorher das Flashxyz ist mir zwar ein Rätsel, aber man muß nicht alles, das funktioniert, verstehen.
 

Mustang66

Member
gm2601 schrieb:
Warum habe ich eigentlich nicht früher gefragt???

Warum der download fast das doppelte Volumen hat wie vorher das Flashxyz ist mir zwar ein Rätsel, aber man muß nicht alles, das funktioniert, verstehen.

Ich lade meine ganze Music bei Myvideo.de runter. Dabei kommt es ebenfalls drauf an mit was für einem Rechner ich dort die Sachen anschaue und runter lade! Wenn ich meinem AMD X2 64 dort was lade ist die Datei immer grösser als wenn ich mit meinem alten Semperon Prozesor dort unterwegs bin. Liegt vielleicht daran das der die Leistung nicht hat um den strem sauber anzuzeigen und daher eine andere Version angezgit bekommt als der AMD X2 64 den da ist die Datei bei mir auch öffters viel grösser. Der Film schient auch dann eine Höhere Quali zu haben.
 

fabdo

Member
es geht auch über audacity - einfach mitschneiden - exportieren als ogg oder mp3 (dabei kann man auch direkt die richtigen tags setzen)
 
fabdo schrieb:
es geht auch über audacity - einfach mitschneiden - exportieren als ogg oder mp3 (dabei kann man auch direkt die richtigen tags setzen)

Audacity ist eine sehr gute Lösung. Aber Mitschneiden ist nicht nötig. Video einfach in MKV-merge laden. Bei der Videospur den Haken entfernen und abspeichern. Jetzt die entstandene MKV-Datei in Audacity importieren und im gewünschten Format wieder exportieren.

Wer will kann vor dem exportieren auch noch die Bitrate verändern und damit die Qualität.


......Edit: mit *.FLV geht's so nicht. Man muss das Video mit dem Downloadhelper gleich als *.AVI runterladen. Dann geht's so!
 
Oben