• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror nimmt keine Plugins an (GELÖST)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mona

Newbie
Hallo,
habe letzte Woche mein bewährtes Suse 10.0/KDE 3.4.2 auf meinen neuen Computer installiert. Bisher hatte ich KDE Desktop benutzt bin aber jetzt zu Gnome 2.12.0 gewechselt.

Habe jetzt 5 Browser im Angebot und alle bis auf Konqueror nehmen auch alle Plugins an. Konqueror, den ich für einige wichtige Seiten brauche, verweigert aber einfach die Annahme mit Begründung "nspluginscan executable can not be found". Das einzigste was unter "about:plugin" steht ist Java.

Was ist unter Gnome bloß anders? :roll:
 

nollsa

Advanced Hacker
Was heißt denn verweigert die Annahme, wie hast du es denn versucht. Ein bißchen mehr Input.
 
OP
M

mona

Newbie
Ich habe im konqueror unter Einstellung/Plugins "Plugins suchen" angeklickt und dann kommt eben die Antwort "nspluginscan not...". In der Liste auf dieser Seite sind alle Dateien, die Plugins enthalten angeben, werden nur leider nicht angenommen. Damals bei der 1. Installation habe ich das auch so gemacht aber da wurde es einfach angenommen.

In usr/lib/browserplugin, home/persönlicher Ordner/mozilla in opt/Mozilla/lib/plugins und opt/FirefoxMozzilla/lib/plugins ist alles eingetragen was gebraucht wird.

Es wundert mich ja, das alle anderen Browser einwandfrei arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben