• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler bei Namensauflösung

A

Anonymous

Gast
Seit dem update von Firefox 55.0.1. => 55.0.2. (64 bit) bekomme ich diese Fehlermeldung
Code:
Fehler bei Namensauflösung
wenn ich mit der Maus über das Symbol von Flagfox fahre; zuvor wurde mir auch hier die jeweilige Landesflagge angezeigt, was nun seit einigen Tagen nicht mehr der Fall ist (da ist nur ein roter Kreis mit einem weissen Ausrufungszeichen sichtbar, anstatt der Flagge).
IP wird korrekt angezeigt, Seiten laden wie immer vollständig, und auch nicht langsamer, allerdings wird mir unter dieser Meldung auch kein Standort mehr angezeigt. Flagfox hatte zuvor einwandfrei funktioniert, ist auch aktuell, Vs. 5.1.26 vom 23.08.2017.
 

marce

Guru
auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flagfox/ sagt jemand, Plugin einfach neu installieren.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo marce,
nö - das war des Fehlers Lösung nicht :( Hätte mich auch gewundert, wäre ja zu einfach gewesen.
Unter Leap 42.2 läuft Flagfox ohne Fehler; aber da waren ja auch nicht so viele updates wie unter Tumbleweed :D
Allerdings: Seit etwas zwei oder drei Tagen, und seit dem update auf FF 55.0.2. Vielleicht liegt es doch am FF ...

Nachtrag

Nachdem ich nun fast zwei Stunden erneut "gebastelt" hatte, um den Fehler zu finden, habe ich nun ein komplett neues Profil
von Firefox 55.0.2. angelegt, zuvor die ollen Daten gesichert, und dann gelöscht.
Das Neue funktioniert ohne Fehlermeldung, DNS wird korrekt aufgelöst, und auch die Flagge/Einträge im Flagfox angezeigt.
Also alles wieder gut. Ein neues Profil ist wohl immer die beste Lösung. Danke für Eure Hilfe, ich lasse den Beitrag noch als "offen/nicht gelöst" hier stehen; vielleicht kommt ja noch jemand mit ähnlichem Problem.
 
Oben