• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Wie installiere ich den Browser Chrome?

pp91

Hacker
Hallo,

ich hätte gerne den Browser Chrome für mein openSUSE 42.1. Google bietet eine Version für openSUSE an, ich lade sie herunter, ARK geht auf, ich entpacke die rpm-Datei (ist das noch richtig?), erhalte 3 Ordner usr, shr und opt. Und dann???

Gruß, Peter
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ein rpm wird installiert und (normalerweise) nicht entpackt. Weshalb nicht Chromium? Aber egal, wenn du unbedingt Google Chrome verwenden möchtest:
Code:
zypper ar -f -t rpm-md -n 'Google Chrome Repo' http://dl.google.com/linux/chrome/rpm/stable/x86_64/ google-chrome
Code:
zypper in google-chrome-stable
als Root/su ausgeführt (stable kann auch, wenn es gewollt, durch unstable oder beta ersetzt werden).
 
Oben