• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Surf - minimalistischer Browser - wo?

Hallo Leutz,

nachdem ich hier nun im Forum alle 8 Seiten, die mir die Suchfunktion ausgespuckt hat zum Thema "surf" (überwiegend O2-Surf-Stickprobleme) durchforstet habe, ich weder in opensuse.org noch in den Packman-Repos den Browser "surf" gefunden habe, frage ich mich: Wieso?

Ich lernte das Teil unter ConnochaetOS kennen und nutze es zur Zeit unter Crunchbang (Unter Arch läufts nicht). YouTube-Videos laufen da drunter sauschnell.

Bisher hab ich auch kaum Probleme mit irgendwelchen Popups.

Kurz: Ich würde es auch gerne unter der Suse verwenden. Find es aber nicht. :(

Zu blöd zum Suchen? Oder gibts das wirklich nicht?
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
Danke, installiert.

Hat leider den selben Bug wie unter Arch.

Zwar funzen die meisten STRG-Befehle, aber der Wichtigste, STRG-G, funzt nicht.

Der öffnet normalerweise eine Eingabezeile, in der man dann die URL eingeben kann.

Ich kann das zwar umgehen, indem ich surf www.wo-ich-hin-will.de eingebe, aber dann kann ich eben nur eine bestimmte Seite ansteuern und alle mit jener verlinkten.

Vom Linux-Club nach Youtube zu wechseln, geht dann nur mit Schließen und erneutem starten. Das ist nicht schön, aber man kann damit leben.

Aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung des Problems, denn unter Crunchbang (Ubuntu) und unter ConnochaetOS (Arch) funzt(e) das ja einwandfrei.

PS: Diesen Beitrag schreibe ich übrigens grad mit Surf.
 

drcux

Hacker
Systemcrasher schrieb:
Zwar funzen die meisten STRG-Befehle, aber der Wichtigste, STRG-G, funzt nicht.
Der öffnet normalerweise eine Eingabezeile, in der man dann die URL eingeben kann.

Unter Arch musst du dafür dmenu installieren, dann geht es auch mit Strg-G...
 
Oben