grafisches Login

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

SuSEr843
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2012, 20:56

grafisches Login

Beitragvon SuSEr843 » 17. Okt 2012, 21:14

Hallo Forum,

ich habe bis heute einen sehr angenehmen erfolgreichen Ausflug mit SuSE 12.2Beta unternommen. Kam relativ gut damit zurecht und löste auch schon so manches Problem.
Arbeit war sehr angenehm und komfortabel.
Dann wexhselte ich den Monitor, ein kleiner flacher sollte her. Da begannen meine Probleme. Der Monitor pulste so merkwürdig sporadisch. - ergo Auflösung ändern!
gedacht, gesagt, getan - nun konnte er schon 1024x768 (durch Veränderung in "grub2"), aber ich wusste es gehen auch 12xx x 1024.
Ich habe also, da ich ja bald 12.2Release aufsetzen wollte, noch probieren wollen, damit im neuen Zuhause alles passt. (wohl mittlerweile zu optimistisch und mutig geworden)
Also nochmal ran an "grub2", mit dem Effekt, dass ich jetzt weder grafisches Login, geschweige Desktop bekomme. Ausserdem sind die Optionen in "grub2" (Parameter) alle verschwunden. Weiteres Probieren brachte kein Erfolg.
Was braucht ihr um mir helfen zu können?
Ich habe ein Live-System laufen, mit dem ich Zugriff Habe.

mit freundlichen Gruessen
SuSEr843
Werbung:
SuSEr843
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2012, 20:56

Re: grafisches Login

Beitragvon SuSEr843 » 17. Okt 2012, 21:30

Zitrone,

Dein Einwand mag häufig berechtigt sein, aber brauche wieder in funtionierendes System.
Ich bin gerade im "Live-system " unterwegs - ok.
Das ist meine einzige verbindung momentan- Danke !
wenn vielleicht mehr Aktivität in die Lösung des Problems investiert würde, stiege die Produktivität immenz.
Sonst ist der Sinn des Forums fragwürdig.
Sorry für meine momentane Ungehaltenheit
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4104
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Re: grafisches Login

Beitragvon Geier0815 » 17. Okt 2012, 21:42

Du bist in den anderen Foren auf die Unbeliebtheit von Crossposts hingewiesen worden. Statt dann wenigstens dazu zu stehen, kommst Du uns noch mit der Forderung das wir dein Problem möglichst schnell lösen mögen statt auf unseren Standpunkten zu beharren? Und dann den ersten Teil deiner Antwort noch per copy 'n' paste aus 'nem anderen Forum zu verwenden, ist dann wohl das Letzte.
Von daher mach ich hier dicht! Viel Glück in den anderen Foren...
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Zurück zu „Systemverwaltung, Administration und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste