(gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RME
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1405
Registriert: 27. Sep 2010, 20:32

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Beitragvon RME » 8. Jun 2013, 20:01

Es gibt onboard LAN welches (per Default) nicht abgeschaltet werden kann weil es vom Intel Active Management Technology (AMT oder "Intel Management Engine") benötigt wird.

Intel Active Management Technology >>> http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Active_Management_Technology

Trotzdem ist es (scheinbar) möglich im

BIOS >>> Intel Management Engine (oder ähnlich?)

das LAN abzuschalten -- aber dies benötigt ein Passwort. Das Default Passort ist admin.

Das wie ist hier >>> http://support.gateway.com/s/MOTHERBD/Intel2/4001152R/4001152Rfaq2.shtml

Wenn das Passwort vom vorigen Besitzer des Mobo verändert wurde, dann hilft vielleicht ein Reset des BIOS oder Batterie entfernen???

Ob diese Prozedur für Dein Mobo funktioniert müsstest Du testen.
Werbung:
mona
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Feb 2005, 17:39

Re: (gelöst) Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Beitragvon mona » 10. Jun 2013, 15:25

@RME Das ist eine wirkliche gute Information! Danke

Ich habe es über das Wochenende geschafft die Lan Adresse aus dem Bios rauszukriegen und zwar mit dieser Methode http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm Abschnitt "Cmos Reset ohne Jumper". Allerdings habe ich die Münze über Nacht drin gelassen und den nächsten Tag konnte ich plötzlich die Lan Verbindung im Bootdevice löschen und gleichzeitig verschwand dann auch die Lan Adresse in der F1 Info.

Bisher läuft die Erkennung Hd und Laufwerke ganz gut bis auf das in diesen "seltsamen" Computer alle Anschlüsse andersherum angelegt sind und sich dadurch immer die Kabel 3xum sich selbst drehen müssen bevor alles passt :D Im Laufwerk muß ich Slave und Master umdrehen damit es läuft. Aber wenn es weiter nichts ist. :irre:

Hoffe es geht so weiter.Werde jetzt erstmal die Karten einsetzen und sehen was daraus wird. Vielleicht gibt es ja einen neuen Tread im anderen Unterforum :schockiert:

Danke euch allen für die guten Tipps. Ohne die Anregungen hätte ich es wohl nicht geschafft.
Benutzeravatar
RME
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1405
Registriert: 27. Sep 2010, 20:32

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Beitragvon RME » 10. Jun 2013, 15:32

Hoffe es geht so weiter...

dito :D :thumbs:

Gruss,
Roland

Zurück zu „Internet und Netzwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste