• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

debian auf notebook installieren - problem keine "+&quo

Caput

Member
hallo,

ich habe mir debian auf mein notebook installiert!
während der installation ist mir aber aufgefallen, dass ich bei der Paketauswahl das packet mir der "+" taste auswählen muss!
Nur leider hat meine Notebook tastatur keine "+" taste!
ich habe nur eine + taste über dem "Return"!
Das habe ich schon ausprobiert, es geht aber nicht!
wie kann ich jetzt die packete installieren???
 

nbkr

Guru
Wie, das Notebook hat keine Plustaste? Sowas gibts doch gar nicht. Evtl. ist die bei einer anderen Taste mit dabei, oder Du must die FN Taste mitdrücken. Hast Du bei der Installation zufällig Englisch als Tastaturbelegung ausgewählt?

Abgesehen davon kann bei tasksel (so heißt das der entsprechende Teil des Debian Sarge Installers) die Häcken mit der Leertaste auswählen.

Darüberhinaus kannst Du auch einfach nichts bei Tasksel auswählen und nach der eigentliche Installation mittels apt-get install gnome-desktop-environment die graphische Oberfläche nachinstallieren. Der Rest geht genauso.
 
Oben