• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Puppy und Internetradio: Nicht jeder Sender wird akzeptiert.

moenk

Administrator
Teammitglied
Vielleicht stellst Du die Frage mal hier und gibst nicht nur einen Link an. Copy'n'paste, no time waste.
 

whois

Ultimate Guru
moenk schrieb:
Vielleicht stellst Du die Frage mal hier und gibst nicht nur einen Link an. Copy'n'paste, no time waste.
Ack so muss ich mich durchklicken.
Das ist aber nicht rein zufällig ein Sender der mit Nacamar arbeitet?
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
moenk schrieb:
Vielleicht stellst Du die Frage mal hier und gibst nicht nur einen Link an. Copy'n'paste, no time waste.

ok, kein Problem (wollte halt Doppelposting vermeiden):

Unter Puppy 4.2.1 wird der Streamtuner mitgeliefert. (Version 0.99.99)

An und für sich klappt der Empfang mit den VORGEGEBENEN Sendern auch.


Will ich jedoch einen eigenen eingeben, z. b. den folgenden Stream


http://www.rockland.de/fileadmin/user_upload/Streams/rockland.m3u

dann erscheint die Meldung "unknown" und die Boxen bleiben stumm. :(

Woran könnte es liegen und wie kann man das ändern?

PS: Es ist übrigens KEIN Rechnerspezifisches Problem, da auf 2 völlig verschiedenen Rechnern das selbe Phänomen auftritt (ein PC, ein Schlepptop).

Werden weitere Angaben zur Puppy-Version benötigt, kann ich sie nachliefern.

Übrigens: Wie ich zwischenzeitlich feststellen mußte, wird von Amarock unter OpenSuse zwar der oben genannte Stream (Rockland-Radio) problemlos gespielt, aber wiederum nicht die im Streamtuner vorgegebenen Streams.

Daten des PCs, auf dem Amarock läuft:

Code:
Qt: 4.4.3
KDE: 4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2"
kde4-config: 1.0
Qt: 4.4.3
KDE: 4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2"
kde4-config: 1.0
BS:  Linux 2.6.27.29-0.1-pae i686
  Aktueller Benutzer:  norman@linux-40gz
  System:  openSUSE 11.1 (i586)
  KDE:  4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2"

Beitrag von whois am 28. Sep 2009, 07:02

Das ist aber nicht rein zufällig ein Sender der mit Nacamar arbeitet?

Keine Ahnung.

Bei Radio mach ich "klick&hör" bzw. "klick&stumm".

PS: Was ist Nacamar? Das einzige Mal, wo ich dieses Wort hörte, war vor rund 18 Jahren, als ich Point im Fido wurde. Da hieß die Box so....
 

whois

Ultimate Guru
Nacamar ist ein Anbieter von Streams wie z.B. RTL Radio diese können nur per Browser angesteuert werden.

http://www.nacamar.de/produkte.html

Allerdings wenn es mit Suse läuft scheidet das wohl aus.
 
OP
Systemcrasher

Systemcrasher

Hacker
lOtz schrieb:
Mit welchem Programm werden bei dir die Streams von Streamtuner wiedergegeben?

Das Teil nennt sich "Alsaplayer". Ohne Angabe von Version

PS: Habe gestern auf Puppy 4.3 umgestellt (seit kurzem verfügbar).

Alle Einstellungen wurden übernommen. Und das mit Rockland funzt immer noch nicht.

Leider wird da nicht mehr die Version angezeigt. weiß also im Moment nicht, welches Kernel ich habe.
 

whois

Ultimate Guru
Auf welchem System baut dieses Puppy eigentlich auf.
Ist da zufällig auch ein xmms Player dabei damit du den mal ausprobieren kannst?
 
Oben