Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 94 Treffer

von Zettmaster
13. Dez 2009, 11:17
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [Tip] Huawei 220 unter OpenSuse 11.2
Antworten: 31
Zugriffe: 5560

Re: [Tip] Huawei 220 unter OpenSuse 11.2

So hier von mir einen Lösungsweg. - Nach der Umstellung von suse 11.1 auf 11.2 ging mein Huawei 3520 (E620) nicht mehr. Lösung: Unter Yast erst bei eurem Benutzer die Rechte uucp und dialout ankreuzen (evtl. mehr...) Dann unter Software: ppp-devel smpppd ppp ppp-userpass usb_modeswitch (Packman) hua...
von Zettmaster
13. Dez 2009, 09:22
Forum: Hardware
Thema: DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.2 KDE4.3 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 2414

Re: DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.1 KDE4.3

LÖSUNG unter Suse 11.2 KDE4.3: Nach der Standartinstallation den Link folgen: Das gleiche Problem hatte ich auch erst. Nach der Installation der folgenden Pakete funktionierte es bei mir: http://packman.links2linux.de/package/xine-lib Danach mjepgtools von Packman installieren. Rechner Neustarten un...
von Zettmaster
3. Nov 2009, 08:14
Forum: Hardware
Thema: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1

man kann aber auch die jeweiligen Firmen vorher mal anschreiben. Meistens bekommt man hier dann auch die Info, was man haben will. Ich hab mich z.B. auch erst erkundigt, was für ein Stick ich bekomme. Und dementsprechend hat dann alles ohne Probleme funktioniert. Das Problem ist aber so: Kunde A ka...
von Zettmaster
2. Nov 2009, 22:20
Forum: Hardware
Thema: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1

Hallo Leute, also ich habe den gleichen UMTS Stick von Alice und genau dieses Problem. Habe es auch schon mit dem Networkmanager versucht, der aber leider den Stick erkennt aber nicht unterstützt. Hast Du schon eine Lösung ? Könntest Du alle Deine Schritte hier auch noch posten ? Grüße, Noies Leide...
von Zettmaster
7. Okt 2009, 20:56
Forum: Hardware
Thema: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1

Die benötigten Pakete sind installiert. Ist dein lokaler Benutzer Mitglied in der Gruppe uucp und dialout? Hast du als User root mit umtsmon ein Verbindungsprofil angelegt? Hallo, benutzer ist in den Gruppen eingetragen. Ich habe den Stick mal unter Windows betrieben. Bei den Einstellungen stand O2...
von Zettmaster
3. Okt 2009, 22:54
Forum: Hardware
Thema: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1

[quote="spoensche"]Ist bei dir der smpppd installiert?

Code: Alles auswählen

rpm -qa | grep ppp

Code: Alles auswählen

ppp-devel-2.4.5.git-2.18
smpppd-1.59_SVN31-2.5
ppp-2.4.5.git-2.18
ppp-userpass-2008.12.9-1.1
von Zettmaster
2. Okt 2009, 23:09
Forum: Hardware
Thema: XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

XS Surf W14 USB-UMTS-Stick o2 Suse 11.1

Hallo Experten! Is es möglich den Surf-Stick XS Surf W14 unter Suse 11.1 zum laufen zu kriegen? Stick Hersteller und Produkt ID: vendor=0×1c9e product=0×9603 /etc/usb_modeswitch.conf Eintrag: DefaultVendor= 0x1c9e DefaultProduct= 0xf000 TargetVendor= 0x1c9e TargetProduct= 0x9603 MessageEndpoint=0x01...
von Zettmaster
22. Sep 2009, 08:35
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht

bei 64bit Suse11 erstmal openal devel per Yast installieren. Dann mittels Konsole als root svn co svn://svn.icculus.org/alienarena/trunk den Source Code herunterladen. Dann in den sources Ordner wechseln, make und make install. Danach findest du im Trunk Ordner die neuen Dateien. Starte das Spiel mi...
von Zettmaster
30. Aug 2009, 09:31
Forum: Hardware
Thema: DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.2 KDE4.3 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 2414

Re: DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.1 KDE4.3

Vielen Dank für eure Antworten, leider kann ich das nicht mehr testen. Habe auf den Laptop Ubuntu 9.04 aufgespielt. DVB-T Stick wurde automatisch erkannt und die Firmware ohne Nachfrage installiert. Kaffeine 0.8.8 funktioniert prima. Auch UMTS Stick funktionierte auf Anhieb nach eingabe der PIN. Ich...
von Zettmaster
26. Aug 2009, 08:15
Forum: Hardware
Thema: DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.2 KDE4.3 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 2414

DVB-T mit Kaffeine unter OpenSuse11.2 KDE4.3 (gelöst)

Hallo, ein merkwürdiges Problem plagt mich. Kaffeine kann keine Medienquelle öffnen. Mein Kernel: Linux linux-x0jl 2.6.27.25-0.1-default #1 SMP 2009-07-01 15:37:09 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux Meine dmesg Ausgabe des DVB-T Sticks: dmesg |grep dvb dvb-usb: found a 'Afatech AF9015 DVB-T USB2.0...
von Zettmaster
20. Jul 2009, 23:09
Forum: Desktopumgebung
Thema: Suse schreibt Systempartition voll!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Suse schreibt Systempartition voll!!!

Hallo Experten, ein ungewöhnliches Problem Plagt mich derzeit unter Suse 11.0. Meine Systempartition hat noch 13,4 GB freien Speicher. Ab und zu schreibt mir Suse die Platte bis auf 0 bytes zu. Dann gibts nur noch Fehlermeldungen. Nach einem Neustart sind die 13,4GB wieder frei. Das Problem tritt ni...
von Zettmaster
4. Jul 2009, 22:11
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht

rolle hat geschrieben:Versuche mal die Version aus dem games-Repository auf dem Buildserver. Ich vermute, Dir fehlen einfach ein-, zwei Abhängigkeiten.
Hab ich installiert...gleiche Problem...schade...Gruß
von Zettmaster
23. Jun 2009, 22:43
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Alien Arena 2009 Suse 11 startet nicht (gelöst)

Hallo zusammen, erfreut las ich das Alien Arena 2009 mit zahlreichen Verbesserungen auch für Linux erschienen ist. Leider hält sich die Freude in Grenzen da das Spiel laut Konsolenausgabe nicht läuft. Zettmaster@linux-5rp6:~/Desktop/alienarena2009-linux20090616/alienarena2009> ./crx using /home/Zett...
von Zettmaster
20. Mai 2009, 09:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Macromedia Flash8 nur als root?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Macromedia Flash8 nur als root?

Hallo Experten! Habe Macromedia Flash 8 installieren wollen als normal User und wurde von Wine darauf hingewiesen das ich keine Berechtigung habe. "Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern." Nun habe ich es mit "SUDO" versucht. Leider kann kein Screen geö...
von Zettmaster
28. Apr 2009, 20:49
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?

lOtz hat geschrieben:Ich meine das wären alles einzelne Sounddateien in einem Archiv. Weiß ich aber nicht mehr genau. Komme aber erst morgen Abend wieder an den Rechner...dann vergleich ich mal die Windows- und die Linuxversion.

Dankeschön...bis später
von Zettmaster
28. Apr 2009, 08:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?

So...hab das Spiel für 3 Euro in der Krabbelbox als Windows Version gekauft. Deutsche Texte und Menüführung funktioniert jetzt super.

Die Sprachausgabe lässt sich zufällig nicht eindeutschen? Muss ja auch irgendwo existieren.

MfG
Enrico
von Zettmaster
26. Apr 2009, 18:42
Forum: Multimedia
Thema: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit

Das Fotobuch Version 4.5.3 von CD läuft auch unter 64bit Linux. Die Downloadversion von der Webseite geht leider nicht.

MfG
Enrico
von Zettmaster
26. Apr 2009, 16:23
Forum: Multimedia
Thema: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit

Schlampige Umsetzung und Schnellschussfassung. Sogenannte "Bananenlocksoftware" die reift beim Kunden oder verfault dort ;) Schade Schade... Naja, auf einem 32Bit-System läuft die Software ja. Gibt es in YaST nicht die Möglichkeit, die 32Bit-Laufzeitumgebung (oder so) nachzuinstallieren? Ich habe z...
von Zettmaster
26. Apr 2009, 13:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?

Ein so komplexes Rollenspiel kann man einfach nicht in englisch spielen. Als Sacred Spieler kann ich sagen, dass man dieses Rollenspiel schon unter englisch spielen kann. Wenn man sich die Anleitungen mal zu gemüte geführt hat, weiss man wie man handeln muss. Anleitungen und Tipps findet man im Int...
von Zettmaster
26. Apr 2009, 10:00
Forum: Multimedia
Thema: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: DM Fotobuch unter SuSE11 64bit

Klappt es eventuell mit dem Befehl: linux32 ./dm\ Fotowelt Nein...Der Absturz kommt bei der Loader Meldung "Prüfe Zeichensätze". Die Konsole endet mit Speicherzugriffsfehler. Schlampige Umsetzung und Schnellschussfassung. Sogenannte "Bananenlocksoftware" die reift beim Kunden oder verfault dort ;) ...