Die Suche ergab 98 Treffer

von Alero
15. Jan 2017, 16:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]leap 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: laep 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse

Den root-Verdacht hatte ich jetzt auch. Ansonsten mal schauen unter Systemeinstellungen - Regionaleinstellungen. Deutsch nach rechts schieben zu "Bevorzugte Sprachen".
von Alero
15. Jan 2017, 12:43
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]leap 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: laep 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse

bike hat geschrieben:
15. Jan 2017, 10:21
Auch habe ich es mehrmals mit verschiedenen BIOS Einstellung versucht.
Was - genau - hast du im BIOS versucht einzustellen im Hinblick auf Tastatur und Maus?
von Alero
15. Jan 2017, 10:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]leap 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: laep 42.2 nach Installation keine Tastaur / Mouse

Wie hast du die 42.2 installiert? Als Upgrade von 12.1 oder als komplette Neuinstallation?
von Alero
12. Jan 2017, 06:10
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Ach so. Da hast du ja alle Antworten erhalten.

Gesendet von meinem Moto E
von Alero
11. Jan 2017, 17:28
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauen genutzt?
von Alero
11. Jan 2017, 06:18
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: openSUSE 42.2 Platten werden beim booten umbenannt
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: openSUSE 42.2 Platten werden beim booten umbenannt

Deswegen solltest du deine Commandline in Ordnung bringen.

Gesendet von meinem Moto E mit Tapatalk
von Alero
8. Jan 2017, 19:50
Forum: Hardware
Thema: Hat mein Laptop Bluetooth und wie benutze ich meine Kopfhörer damit?
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Hat mein Laptop Bluetooth und wie benutze ich meine Kopfhörer damit?

Du kannst ja mal schauen ob du einen externen Bluetooth - Stick anstecken kannst, falls du das unbedingt brauchst.
von Alero
8. Jan 2017, 18:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Bootsplash spinnt seit upgrade auf 42.2
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Bootsplash spinnt seit upgrade auf 42.2

Betreffs "showopts" ... kannst du komplett ignorieren. Meines Wissens, man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, kannst du mit showopts und nachfolgendem Parameter ein Profil deiner Wahl starten. Bei mir ist showopts komplett gelöscht. resume=/dev/sda2 splash=verbose quit nomodeset "nomodese...
von Alero
8. Jan 2017, 10:08
Forum: Hardware
Thema: USB Stick zerschossen?
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: USB Stick zerschossen?

Abgesehen von Sauerlands Link, wie respektive womit hast du das iso auf dem Stick erstellt?
von Alero
8. Jan 2017, 10:04
Forum: Multimedia
Thema: Dolphin zeigt Inhalt von Audio-CD nicht an.
Antworten: 12
Zugriffe: 355

Re: Dolphin zeigt Inhalt von Audio-CD nicht an.

kdemultimedia-audiocd-kio isn't ported to frameworks yet...
https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php ... 8#p1578778
von Alero
31. Dez 2016, 13:37
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] DVD mit K3B rippen?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: DVD mit K3B rippen?

Bitte, gern. Auch dir einen guten Rutsch ;)
von Alero
31. Dez 2016, 12:40
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] DVD mit K3B rippen?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: DVD mit K3B rippen?

Natürlich. Den gibt es im Yast - Software-Repositories unter Hinzufügen - Community und Gemeinschafts Repos. Schau da einfach rein!
von Alero
31. Dez 2016, 11:52
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] DVD mit K3B rippen?
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: DVD mit K3B rippen?

Füge in Yast das community repo libdvdcss hinzu und installiere daraus die libdvdcss2.
von Alero
30. Dez 2016, 15:01
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: FotoCollage erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: FotoCollage erstellen

Hi,
Ich würde da mal Gimp vorschlagen. Tutorials findest du dazu im Web.
von Alero
29. Dez 2016, 13:36
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü
Antworten: 120
Zugriffe: 3686

Re: oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü

Aber vielleicht liegt es ja auch an meinen alten Augen, so wie es LUH schon ausgedrückt hatte. Oder auch daran, dass mein Tower noch aus dem Jahre 2001 ist ... Nö, glaube ich nicht. Bei mir sieht es ja genauso aus. Ich jedoch empfinde die Darstellung nicht als unangenehm. Aber über Geschmack lässt ...
von Alero
29. Dez 2016, 10:37
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü
Antworten: 120
Zugriffe: 3686

Re: oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit. Installiere dir stylish https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/?src=search Damit kannst du über css alle Farben anpassen. Dann ist definitiv Ende bei mir. Letzte Variante. P.S. Gerade mal damit rumgespielt. Scheint bei den neueren Versionen vom FF n...
von Alero
28. Dez 2016, 23:41
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü
Antworten: 120
Zugriffe: 3686

Re: oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü

Wenn das so ist, dann ist die Nummer durch. Lebe damit.
von Alero
28. Dez 2016, 22:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü
Antworten: 120
Zugriffe: 3686

Re: oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü

Das meine ich damit was josef sagte, die Grafiktreiber. Sieh es doch mal realistisch, es gibt sonst keine Unterschiede. Keine.
von Alero
28. Dez 2016, 22:16
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü
Antworten: 120
Zugriffe: 3686

Re: oS 42.2 Fonts sehr blass und "dünn" im Kontextmenü

Mittlerweile lautet die Frage, was noch nicht versucht wurde. Ich hab immer noch die Nummer mit der Grafikkarte im Hinterkopf. Da du das aber vehement nicht in Betracht ziehst weiß ich persönlich auch nicht weiter.