Die Suche ergab 202 Treffer

von Alero
29. Mai 2017, 15:38
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition

Wenn du vernünftig arbeiten willst kommst du um eine neue Platte nicht herum. Das, was deine ganze Platte hat, hab ich als /, und noch mehr. Warum versuchst du solche Mammut-Systeme auf so eine winzige Platte zu quetschen? Geht mir nicht in den Kopf. Aber mach halt, ist ja deine Baustelle.
von Alero
29. Mai 2017, 14:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition

Oben genannten Befehl möglichst als Root, ohne vorangestellte Raute und gleich noch ein

Code: Alles auswählen

du -h -d1 /usr/share
von Alero
29. Mai 2017, 14:17
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition

Mit der Konfiguration wird das nichts. Eine 40er Platte und zweimal / von Leap und Tumbleweed sowie zweimal /home. Wieso macht man so etwas? Es wäre, wie wenn man in einen 40Tonner LKW einen PKW-Tank einbaut. Besorge dir eine größere Festplatte! Deine Konfiguration ist Unsinn.
von Alero
28. Mai 2017, 18:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR
Antworten: 4
Zugriffe: 153

Re: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR

Wenn dich das stört (bei mir ist das auch so), kannst du das ändern:

https://software.opensuse.org/package/MozillaFirefox

Eine direkte Notwendigkeit dafür sehe ich nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ESR Flash noch etwas länger unterstützt. Bin jetzt aber nicht sicher.
von Alero
28. Mai 2017, 12:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed (keine Lösung) Platz auf Partition

Wenn man nicht hinlangt, sollte das reichen. Für "Spielkinder" reicht der Platz wohl eher nicht aus. :D
von Alero
28. Mai 2017, 12:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed Platz auf Partition

dzug hat geschrieben:
28. Mai 2017, 10:48
Kann man die "days" nicht editieren?
Natürlich kann man das editieren. Ich dachte, nach über 2000 Beiträgen und dem Status "Guru" wüsstest du, wie das gemacht wird. Aber folge erst einmal Sauerlands Weg.
von Alero
27. Mai 2017, 18:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Tumbleweed (keine Lösung?) Platz auf Partition
Antworten: 24
Zugriffe: 755

Re: Tumbleweed Platz auf Partition

Eine / Partition mit 13 GB ist Unfug. Meine / hat 50 GB, und das mit ext4. Bei btrfs sollte sie noch größer werden. Da brauchst du dich über gar nichts zu wundern.
von Alero
24. Mai 2017, 13:01
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: Nutzerverzeichnis beim Anmelden zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Nutzerverzeichnis beim Anmelden zurücksetzen

Meinst du so etwas wie in den Internet-Cafes. Das der Rechner nach Abmeldung wieder jungfräulich startet?

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
23. Mai 2017, 11:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]update 42.2-64
Antworten: 14
Zugriffe: 423

Re: update 42.2-64

Bitte poste

Code: Alles auswählen

zypper lr -d
von Alero
20. Mai 2017, 21:07
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Fehlendes icon für Software Aktualisierung [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Fehlendes icon für Software Aktualisierung

Stell ein anderes Theme ein.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
19. Mai 2017, 19:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Root Partition sdb3 mit 10 GB zu klein
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Root Partition sdb3 mit 10 GB zu klein

Lösche alle Partitionen und lege sie von Hand neu an.
von Alero
6. Mai 2017, 17:29
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 1480

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

Virenschutz unter Linux kannst du vernachlässigen. Es sei denn, du hast über Linux Windowskram am laufen.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
6. Mai 2017, 10:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox
Antworten: 45
Zugriffe: 1480

Re: Neuer Linux User/Problem Geschwindigkeit Firefox

Versuch mal im Firefox Chronik, alles löschen. Bringt das nichts mal testweise den Konqueror als Browser probieren. Der ist eh schon installiert, da musst du nix nachinstallieren. Bringt das auch nichts, mal im Yast nach Opera suchen und installieren oder nach Chromium. Je nach Gusto. Dann mal probi...
von Alero
27. Apr 2017, 18:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation LEAP42.2 stoppt bei "Loading Basic drivers"
Antworten: 13
Zugriffe: 579

Re: Installation LEAP42.2 stoppt bei "Loading Basic drivers"

Update oder Neuinstallation?

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
22. Apr 2017, 17:32
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Wie Stabil ist Tumbleweed?
Antworten: 11
Zugriffe: 931

Re: Wie Stabil ist Tumbleweed?

Tumbleweed als stabil zu bezeichnen wäre mehr als vermessen. Das ist ein Abenteuerspielplatz für Neerds und Geeks. Stabil ist Leap 42.2. Wer sich Tumbleweed auf über 100 Rechner installieren will, mein herzlichstes Beileid.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

von Alero
21. Apr 2017, 13:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Softwareaktualisierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Re: Softwareaktualisierungen

Wie hast du die Repos priorisiert?
von Alero
21. Apr 2017, 13:27
Forum: Serverdienste
Thema: Tester gesucht - capi4hylafax
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Tester gesucht - capi4hylafax

Steht die Frage, ob das Sinn macht. ISDN wird demnächst abgeschaltet.
von Alero
11. Apr 2017, 04:07
Forum: Hardware
Thema: [Gelöst] USB 3.0 Schnittstellenkarte Via XHC I
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: [Gelöst] USB 3.0 Schnittstellenkarte Via XHC I

Es wird wohl am nicht zu Linux kompatiblen Strom gelegen haben. Ausgeschlossen ist das nicht.

scnr

Gesendet von meinem SM-G900F