Die Suche ergab 242 Treffer

von Alero
20. Jul 2017, 11:20
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update oder never touch..?
Antworten: 36
Zugriffe: 1680

Re: [gelöst] Update oder never touch..?

Dank an "abgdf". Du rettest mir immer meinen Tag! Schon Charles Chaplin sagte: "Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag". Du bringst mich nicht nur zum lächeln, sondern zum Lachen. Weiter so! Nicht müde werden! :)

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
13. Jul 2017, 18:49
Forum: Hardware
Thema: Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500
Antworten: 13
Zugriffe: 380

Re: Drucker Tintenstrahl Epson EcoTank 4500

Zum Einrichten meines Canon MX 895 hab ich statt 3 Jahren etwa 13 Minuten gebraucht, bis alles lief.
s.c.n.r.

Gesendet von meinem SM-T530


von Alero
11. Jul 2017, 20:42
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] WLAN Karte wird ausgeschaltet nach Logout
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Re: WLAN Karte wird ausgeschaltet nach Logout

Du reitest ein totes Pferd. Die 12.3 wird nicht mehr supportet. Schon sehr lange nicht mehr. Demzufolge solltest du dir etwas aktuelleres installieren. Muß ja bei 32 bit kein opensuse sein.

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
7. Jul 2017, 18:45
Forum: Hardware
Thema: Bildschirm flackert bei Mausradbetätigung
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Bildschirm flackert bei Mausradbetätigung

Probiere mal folgendes:

Systemeinstellungen - Anzeige und Monitor - Compositor - Ausgabemodul
........ umschalten auf XRender
von Alero
1. Jul 2017, 11:01
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Volllast durch 'mandb -q'?
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Volllast durch 'mandb -q'?

Nur mal geraten ... Dateiindexierung?
von Alero
29. Jun 2017, 11:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: 42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.
Antworten: 47
Zugriffe: 4164

Re: 42.2 PDF Datei öffnet nicht.

Noch ein anderer Ansatz, das Problem der pdf lösen zu können. Viele haben den Chrome-Browser installiert. Dort kann man über den Google-Appstore einen pdf-Reader installieren, der früher Notable PDF hieß, jetzt aber unter dem Namen Kami zu erhalten ist. Der kann auf jeden Fall auch mit XFA (Extended...
von Alero
26. Jun 2017, 22:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x
Antworten: 53
Zugriffe: 31498

Re: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x

admine hat geschrieben:
26. Jun 2017, 21:27
Der erste Versuch war schon ein Upgrade von 13.2 auf 42.1, jetzt auf 42.2 gebracht -> bisher siehts gut aus.
Sehr sportlich. Da bin ich mal gespannt, ob das weiterhin "gut aussieht" :D
von Alero
20. Jun 2017, 18:35
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] update-repo nicht verfuegbar
Antworten: 17
Zugriffe: 923

Re: update-repo nicht verfuegbar

josef-wien hat geschrieben:
20. Jun 2017, 16:14
Es geht nicht um Packman, sondern um das Update-Repo von 42.2.
Sry, da hab ich was falsch interpretiert. Aber im Prinzip ist die Vorgehensweise fast die selbe. Spiegelserver suchen und umstellen. Na gut, mea culpa.
von Alero
20. Jun 2017, 13:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] update-repo nicht verfuegbar
Antworten: 17
Zugriffe: 923

Re: update-repo nicht verfuegbar

Wie und wo kann ich einen anderen Spiegelserver einstellen resp wo sehe ich, welcher momentan aktiv ist? In Yast` Repoverwaltung kannst du die Adressen der Spiegelserver durchprobieren. Welcher aktiv ist siehst du daran, das er funktioniert und auch auf der HP von packman unter mirror. Diese mirror...
von Alero
17. Jun 2017, 15:27
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Datei xyz wird als Datei abc unter VLC Player abgespielt
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Datei xyz wird als Datei abc unter VLC Player abgespielt

Du kannst die /tmp und die var/tmp auch händisch als Root im Dolphin löschen. In der Regel passiert da nichts. Mach ich öfters. Danach neu ab und anmelden. Solltest du danach vor einem schwarzen Bildschirm sitzen ... kein Problem. Mach folgendes: Strg+Alt+F1 (in die erste echte Konsole) root (eintip...
von Alero
17. Jun 2017, 08:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Datei xyz wird als Datei abc unter VLC Player abgespielt
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: Datei xyz wird als Datei abc unter VLC Player abgespielt

Eventuell arbeitet der VLC mit irgendeinem Duplikat aus dem Cache oder irgendwelchen tmp. Bei so einem Crash ist so ziemlich alles möglich. Räum mal deinen tmp leer, einmal ab und anmelden und noch einmal probieren.
von Alero
14. Jun 2017, 19:01
Forum: Hardware
Thema: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut
Antworten: 16
Zugriffe: 645

Re: OpenSuse 42.2 Plasma ATI 4870 X2 Crossfire Lösung Lüfter zu laut

Die zweite auch und du hast Ruhe. Andere glaube dann auch. scnr

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
13. Jun 2017, 14:31
Forum: Multimedia
Thema: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Huawei Mate7 Android 6.0 OpenSuse42.2 Plasma

Und sollen wir das jetzt alles noch einmal durchkauen wie in dem von dir verlinkten Beitrag? Wieder und wieder? Ich denke nicht!
von Alero
11. Jun 2017, 18:03
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update oder never touch..?
Antworten: 36
Zugriffe: 1680

Re: [gelöst] Update oder never touch..?

Selbst eine Live-DVD wie z.B. Knoppix würde ich einer 11.3 immer noch vorziehen.

Gesendet von meinem SM-T530

von Alero
9. Jun 2017, 15:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 725

Re: Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber

Tipp! Schau mal bei uns im opensuse-forum unter Tutorials. Dort ist die genaue Vorgehensweise beschrieben.

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
7. Jun 2017, 15:55
Forum: Serverdienste
Thema: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"

Im Browser
fritz.box/html/capture.html

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
7. Jun 2017, 15:47
Forum: Serverdienste
Thema: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"

Nur so ein Verdacht. Bei der fritz.box sind ja von Haus aus alle Ports nach aussen geschlossen.

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
7. Jun 2017, 15:24
Forum: Serverdienste
Thema: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"
Antworten: 17
Zugriffe: 705

Re: Seltsamer Dienst "Windows Media Player Sharing / MOBIL"

Hattest du auf der Fritz.box mal irgendwann Ports geöffnet?

Gesendet von meinem SM-G900F

von Alero
7. Jun 2017, 10:24
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update oder never touch..?
Antworten: 36
Zugriffe: 1680

Re: Update oder never touch..?

Alles gut und schön. Update Pro und Kontra. Aber sind wir doch mal ehrlich. Ich erlebe es in unserem Forum auch täglich, das User Repo-Listen präsentieren, die alle Repos im Umkreis von 10000 km beinhalten. Fragt man dann nach, bekommt man Antworten wie ... das hat das Programm selber installiert. A...