Die Suche ergab 343 Treffer

von klaus-dieter
14. Jan 2017, 13:28
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

Wo bekomme ich das her? Ich habe in Yast nur die Version 1.8.3 (und die ist bereits installiert).
von klaus-dieter
10. Jan 2017, 09:37
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

** Message: PackageKit: xid = 130023428 ** Message: PackageKit: desktop_id = (null) ** Message: PackageKit: Codec nice name: H.264 (High Profile)-Decoder ** Message: PackageKit: ignoring field named level ** Message: PackageKit: ignoring field named profile ** Message: PackageKit: structure: gstrea...
von klaus-dieter
8. Jan 2017, 13:07
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

zypper se -si gstreamer Repository-Daten werden geladen... Installierte Pakete werden gelesen... S | Name | Typ | Version | Arch | Repository --+-----------------------------------+-----------+------------+--------+-------------------------- i | GStreamer Multimedia Codecs | Anwendung | | noarch | ...
von klaus-dieter
8. Jan 2017, 11:40
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

vlc-codecs war installiert, habe es gelöscht. Jetzt funktioniert es in VLC. Habe ich jetzt auch noch eine Chance es im Dragon Player hin zu bekommen?
von klaus-dieter
8. Jan 2017, 10:46
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: leap 42.2 h264 video wiedergeben

libx264-148 von packman ist installiert Yast zeigt 0148svn20161219-3.1-x86_64 an.

Welchen Player hast du genommen?
von klaus-dieter
8. Jan 2017, 10:27
Forum: Multimedia
Thema: leap 42.2 h264 video wiedergeben
Antworten: 13
Zugriffe: 355

leap 42.2 h264 video wiedergeben

Hallo, ich möchte ein mkv File wieder geben dessen Video Daten mit h264 kodiert sind. z.B. http://jell.yfish.us/ dort den ersten Link. Dragon Player zeigt kein Bild, VLC zeigt ein Bild, aber total kaputt. Codecs habe ich von Packman installiert. Funktioniert das bei euch? Falls ja, was könnte bei mi...
von klaus-dieter
28. Nov 2016, 09:04
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Bluetooth Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Bluetooth Lautsprecher

danke, habe den Button nun gefunden. Es funktioniert alles.
von klaus-dieter
26. Nov 2016, 18:35
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Bluetooth Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Bluetooth Lautsprecher

pavucontrol habe ich jetzt mal installiert. Da sehe ich aber nur das gleiche wie vorher auch. Das Gerät wird angzeigt.

@spoensche: was meinst du was ich umstellen soll?
von klaus-dieter
25. Nov 2016, 17:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Bluetooth Lautsprecher
Antworten: 5
Zugriffe: 433

[gelöst] Bluetooth Lautsprecher

Hallo, es geht um die Verwendung von BT Lautsprechern auf Leap 42.2. Ich habe zum testen 2 verschiedenen Lautsprecher. Suse zeigt mir an dass sie verbunden sind und ich sehe sogar einen Lautstärke Regler für sie. Trotzdem kommt kein Ton raus. Wo kann ich nachschauen damit man dem Problem auf den Gru...
von klaus-dieter
2. Sep 2016, 09:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf Android Handy zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Re: Auf Android Handy zugreifen

ich habe neulich testweise mal das KDE Connect installiert und bin total zufrieden. Du installierst auf dem Phone die APP und kannst anschließend vom PC aus darauf zugreifen ohne großen Einstellungsaufwand. Du kannst Statusinfos auf dem PC anzeigen (Akku, Nachrichten usw.) und sogar SMS auf dem PC ...
von klaus-dieter
1. Sep 2016, 17:44
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf Android Handy zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Re: Auf Android Handy zugreifen

Hallo, also ich habe ein Rechner mit 13.2 und einen mit Leap42.1. 13.2 hat KDE 4.14.9 42.1 hat KDE Frameworks 5.21.0 mit QT 5.5.1 Samsung S5, Android 6.0.1, Nexus 5X Android 6.0.1 (und diverse weitere) Ich gehe im Prinzip genauso vor wie du, nehmen wir mal 42.1 Samsung: Ich sehe das Device in Dolphi...
von klaus-dieter
1. Sep 2016, 13:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf Android Handy zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Re: Auf Android Handy zugreifen

Ja. Aber was ist so schwer an MTP? Mit diesem Klimmzügen ernte ich hier nur Gelächter. Samba Share, Airdroid, alles nette Workarounds die für mich persönlich halbwegs akzeptabel wären. Der Rest der Familie, den ich gesagt habe mit Linux gehen die basics die die brauchen auch, lachen mich aus und sch...
von klaus-dieter
1. Sep 2016, 11:24
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf Android Handy zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Re: Auf Android Handy zugreifen

danke für den Link, das möchte ich meiner Frau und Kinder aber nicht antun. Dann muss ich hinterher noch einen Windows Rechner kaufen...

Wird Android so schlecht unter KDE unterstützt? Wir reden ja nicht von einem Exoten.
von klaus-dieter
1. Sep 2016, 08:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Auf Android Handy zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1218

Auf Android Handy zugreifen

Hallo, ich versuche ein paar Android Handys an mein KDE dran zu hängen so dass ich auf deren internen Speicher und SD Karte zugreifen kann. Ich habe ca. ein halbes Dutzend Geräte getestet, keines funktioniert sauber. Ich habe leider auch keine Ahnung welche Log Files ich bereit stellen könnte. Nehme...
von klaus-dieter
5. Feb 2016, 18:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: KMail Backup der E-mails
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: KMail Backup der E-mails

Es mag sein dass der Import nach der Sicherung nicht optimal läuft. Aber für mich ist es ein no-go wenn ich zur Sicherung die Maus zur Hand nehmen muss. Es muss automatisiert geskriptet sein. Ich werde das mal testen müssen.
von klaus-dieter
3. Feb 2016, 16:52
Forum: Desktopumgebung
Thema: KMail Backup der E-mails
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Re: KMail Backup der E-mails

Hi,

danke das hilft wenn man den Rechner umzieht, aber noch nicht wenn einem die Platte abraucht. Ich will natürlich automatisiert meine Daten sichern und nicht immer mit der Maus rumfuchteln :-) Daher müsste ich wirklich wissen wo die Mails auf der Platte liegen.

Danke.
von klaus-dieter
3. Feb 2016, 15:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: KMail Backup der E-mails
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

KMail Backup der E-mails

Hallo, openSuse 13.2 Kontact 4.14. Ich möchte meine lokalen Mails sichern und wieder herstellen können. Das ganze wird ja inzwischen über Akonadi gemacht - wenn ich mich nicht irre. In Kmail kann ich zwar in den Einstellungen lokale Ordner angeben, das scheinen aber keine Order im Sinne von Order im...
von klaus-dieter
1. Nov 2015, 20:22
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Samba soll OS User nehmen, geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Samba soll OS User nehmen, geht das?

Hallo, ich habe Samba auf meinem Server eingerichtet. Jetzt hat man ja im Prinzip 2 Passwörter, einmal wenn man sie z.B. per ssh auf dem OS anmeldet und einmal für Samba wenn man auf einen Share zugreift. Kann ich Samba irgendwie sagen er soll sich einfach gegen den OS User authentifizieren und nich...
von klaus-dieter
12. Jul 2015, 20:09
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: crontab @monthly - wenn Computer runtergefahren war
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: crontab @monthly - wenn Computer runtergefahren war

"Sollte" das bestätigt dann ja schon mal dass ich nicht so falsch liege :-) Aber was kann es sein wenn es nicht geht? server:~ # crontab -l # DO NOT EDIT THIS FILE - edit the master and reinstall. # (/tmp/crontab.57L5vo installed on Sat Jul 11 08:08:16 2015) # (Cronie version 4.2) @reboot /usr/local...
von klaus-dieter
11. Jul 2015, 08:21
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: crontab @monthly - wenn Computer runtergefahren war
Antworten: 3
Zugriffe: 487

crontab @monthly - wenn Computer runtergefahren war

Hallo, ich weiß dass "normale" cronjobs nicht nachgeholt werden wenn die Zeit in der Crontab verpasst wurde weil der Computer z.B. unten war. Ich dachte aber auf openSuse gäbe es die Erweiterung dass jobs mit @monthly dass dann einfach nachholen. Das scheint nicht zu funktionieren. Ich dachte sogar ...