Die Suche ergab 642 Treffer

von Feuervogel
27. Sep 2017, 12:39
Forum: Hardware
Thema: Erfahrung Lenovo Yoga 500
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Erfahrung Lenovo Yoga 500

Hallo gehrke , hast Du denn Dein Yoga ohne Betriebssystem erworben oder mit irgendeinem vorinstallierten Windows? Wenn ersteres, dann würde ich das Gerät mit Fehlerbeschreibung einschicken, so wie marce es Dir empfohlen hat. Wenn letzteres, dann besteht möglicherweise die "Gefahr", dass Lenovo behau...
von Feuervogel
17. Sep 2017, 13:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Keine Kernel-Update bei Aktualisierung unter Ubuntu?
Antworten: 9
Zugriffe: 570

Re: Keine Kernel-Update bei Aktualisierung unter Ubuntu?

Hallo bunter fisch, ubuntu 16.04 ist eine LTS-Version mit Langzeitunterstützung (mit Kernel-Versionsstand 4.4.nn). Dieser Linux-Kernel 4.4 ist gleichzeitig eine Kernel-Version mit Langzeitunterstützung. Dieser bleibt bei Nummer 4.4.nn, wird aber immer noch aktualisiert. Letzte Aktualisierung laut di...
von Feuervogel
30. Aug 2017, 15:33
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]42.3-64 update Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: 42.3-64 update Fehler

Hallo wschmock,

zur Lektüre: Zypper up→ Failed to cache rpm database.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
18. Aug 2017, 12:10
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst} Von Kmail nach Claws Mail
Antworten: 13
Zugriffe: 538

Re: Von Kmail nach Claws Mail

Mir hat sonst meist der nette junge Mann geholfen, der über mir wohnt. Manche Nachbarn mochten ihn nicht, weil er tätowiert ist und Metallstifte im Gesicht hat, aber zu mir war er immer nett. Der hat mir auch oft geholfen den Einkauf hoch zu tragen. Aber ich glaube der wohnt nicht mehr hier, wenn i...
von Feuervogel
17. Aug 2017, 11:44
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab

chrisnis hat geschrieben:... wird wieder drm-kmp-default in Version 4.9.33_k4.4.76_1-3.2 installiert, also nicht die ausgebesserte Version, da fängt wieder das Problem an...
Kann ich leider bestätigen ... :/

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
16. Aug 2017, 19:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Paketdepotliste für openSUSE Leap 42.3
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Paketdepotliste für openSUSE Leap 42.3

Hallo zusammen,

ich habe selbst schon etwas gefunden: weitere Repositorys.

Werde da jetzt mal stöbern. :)

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
16. Aug 2017, 19:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Erledigt] Paketdepotliste für openSUSE Leap 42.3
Antworten: 1
Zugriffe: 164

[Erledigt] Paketdepotliste für openSUSE Leap 42.3

Hallo zusammen, die Suchmaschine meines geringsten Misstrauens führt mich immer wieder hier hin. Leider finden sich dort, soweit ich feststellen konnte, lediglich Verlinkungen für oS 13.2, oS Leap 42,1 und 42.2, oS Factory und SLE 12 SP1. Wo finde ich die Verlinkungen für Leap 42.3? Gruß Feuervogel
von Feuervogel
28. Mai 2017, 18:56
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR

Hallo alero, mich stört es nicht. Neben meinem Hauptrechner mit openSUSE nutze ich noch zwei weitere Rechner mit jeweils Linux Mageia 5.1. Und bei Mageia verwenden sie (bis jetzt) ohnehin den ESR-Zweig von Firefox. War eine reine Frage nach dem Warum und möglicher Informationsquellen dazu. Da hat mi...
von Feuervogel
28. Mai 2017, 15:44
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR

Hallo Sauerland,

vielen Dank für den Link.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
28. Mai 2017, 11:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR
Antworten: 4
Zugriffe: 608

[Geklärt] openSUSE Leap 42.2 - Umstellung auf Firefox ESR

Hallo zusammen, kann es sein, dass bei openSUSE Leap 42.2 beim Firefox aus dem Standard-Paketdepot OSS (und Update-OSS) vom "normalen" Firefox auf nunmehr "Firefox ESR" umgestellt wurde? Statt eines inzwischen 53er-Firefox habe ich Firefox ESR 52.1.1: zypper se -si firefox Repository-Daten werden ge...
von Feuervogel
9. Mär 2017, 09:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Firefox 52 --> "Welches" Flash Verwenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Firefox 52 --> "Welches" Flash Verwenden?

Hallo zusammen,

zur Lektüre: Alle Unterschiede zwischen Firefox 52 und Firefox ESR 52. Dort besonders der Abschnitt "Nur in Firefox ESR 52: standardmäßige Unterstützung von NPAPI-Plugins".

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
7. Mär 2017, 14:31
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox und Download von Dateien
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Firefox und Download von Dateien

Hallo Alero,

was hast Du an meinem Beitrag, als Antwort auf Deine von mir zitierte Anmerkung, nicht verstanden?

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
7. Mär 2017, 08:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox und Download von Dateien
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Firefox und Download von Dateien

Hallo Alero, Nur aus den normalen opensuse Repos. Auf Mozilla umzustellen lohnt nicht. Paar Tage später sind die Neuigkeiten auch im normalen Update Repo verfügbar. mal ein Beispiel Thunderbird betreffend (openSUSE LEAP 42.2): Version 45.7.1 (Stabilitätsaktualisierung) von Mozilla offiziell veröffen...
von Feuervogel
6. Mär 2017, 21:41
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: [gelöst] Firefox und Download von Dateien
Antworten: 9
Zugriffe: 970

Re: Firefox und Download von Dateien

Hallo admine,
admine hat geschrieben:
6. Mär 2017, 21:02
Aus welchem Repo nutzt ihr eigentlich den Firefox?
zur Zeit nach langer wieder aus dem Update-Paketdepot. Beim Thunderbird bin ich wieder zum Mozilla-Depot zurück gewechselt, da im Update-Paketdepot noch immer "nur" Tb 45.7.0 angeboten wird.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
1. Feb 2017, 19:25
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Hallo marce, es geht dabei doch nicht um "traditionell" gegenüber (ich ergänze "anscheinend") "modern". [Datei]-[Bearbeiten]-[Ansicht] -[dazwischen]-...-[individuell]- [Extras]-[Hilfe] ist seit Jahrzehnten ein bewährtes Funktions- und Bedienkonzept. Mir konnte bisher noch keiner glaubwürdig erklären...
von Feuervogel
1. Feb 2017, 17:30
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: MS Office Theme für LibeOffice

marce hat geschrieben:Tja, wird wohl langsam Zeit, sich mit LaTeX zu beschäftigen.
Warum auch nicht? LaTeX hat schon was ...
von Feuervogel
1. Feb 2017, 16:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 2543

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Hallo zusammen, der Anfang dieser :zensur: Ribbons-"Nachäffung" ist leider gemacht. Die klassische Menüführung hat wohl noch etwas "Bestandsschutz", aber wie lange, das steht in den Sternen. Ich ahne Fürchterliches ... :nosmile: Redesign für freies Office-Paket: LibreOffice 5.3 kommt mit Ribbon-ähnl...