Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2943 Treffer

von revealed
19. Nov 2016, 21:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Hallo Tawa, inzwischen wurde 42.2 frei gegeben. Das soll einige Verbesserungen enthalten, möglicherweise ist dann auch das Sprachenproblem gelöst. Grüße Georg Habe mein Notebook auch auf 42.2 aktualisiert und das würde ich auch empfehlen :) Allein schon weil beispielsweise Plasma so viele unzählige...
von revealed
19. Nov 2016, 17:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: OpenSuse 42.2 Neuinstallaion klappt gut

Ich hab ein distupgrade am Laptop gemacht. Muss auch sagen, das lief total problemlos. :)

Hatt sogar einige extra Paketquellen die ich normalerweise zunächst entfernt hätte. Hat er alles problemlos mitgemacht.

Auch ein Kompliment von mir.

Gruß,

R
von revealed
15. Okt 2016, 19:49
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Du hast es nicht verstanden: Ich weiss nicht was du rausgelesen hast aus meinem Schrieb oben ;) mit exkl. meine ich exklusive. Freilig ist der beim AMD Treiber nicht mehr drin. Ich hab das gar nicht anders gemeint. fglrx alte = legacy. Im endeffekt ist die einzig kompetente Anlaufstelle für Selbstl...
von revealed
15. Okt 2016, 19:40
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Danke. Aber den werd ich nicht mehr lesen, weil ich die Treiber nicht mehr brauche. Seit der support gedroppt wurde bis incl. x1950xt (die ich damals im Desktop hatte) wurde es mit fglrx immer schlechter bis er schliesslich nicht mehr funktionierte. Eine HDirgendwas aufwärts hatte ich dann nicht meh...
von revealed
15. Okt 2016, 18:29
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

na toll. Das wars dann für mein T60 mit X1300 ?` --- to be continued ... /sry f. ot --- ah ne quatsch. Die läuft ja eh mit dem Opensource 'radeon' -- lol (der is inzwischen eh besser als fglrx zu Höchstzeiten war.); Also quasi den 3. im Bunde. Nur nochmal als reminder wie ich das zumindest in Erinne...
von revealed
14. Okt 2016, 06:32
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Ich hoffe irgendwie die 42.2 ist dann auf meinem Laptop noch lauffähig. Weiß garnicht was ich sonst machen würde. Vielleicht ist die 42.2 dann in ein paar Tagen auch die Lösung für die Sorge um die du gerade kämpfst. Wenn ich so schaue, dass es den ein oder anderen Plasma release gab mit 1000 + bugf...
von revealed
13. Okt 2016, 06:17
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Wenn ich richtig folge hat es mit größeren Schwierigkeiten also geklappt dass du zu den 5x Versionen wechselst? Löst das die Sprachliche Übersetzung so? Irgendwo hier geistert ein Thread rum da hab ich einige Pakete benannt.... akonadi5 korganizer5 kaddressbook5 kmail5 knotes5 kontact5 kdepim akrega...
von revealed
8. Okt 2016, 17:46
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Re: [Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:

Ich bleib vorerst beim 367.44. Vielen Dank!

Auch nutze ich einen älteren Kernel. Auch hier Vielen Dank fürs Testen.

Gruß,

R
von revealed
8. Okt 2016, 17:26
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

hmm ... repos hab ich nix gesehen, wo ich jetz sagen würde "ey -- das is es!". in deinen lokalen Verzeichnissen wirst ja denk ich nix drinne haben, dass dir irgendwelche Pakete wegen irgendwelchen unsinnigen Verschwörungen festgenagelt würden? Ich kuck mal grad in Kontact rein. Weil in Dolphin is au...
von revealed
7. Okt 2016, 20:21
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Hast du zusätzliche KDE repos drin? Eh Extra Apps oder sowas? (Zeig mal). Vielleicht da etwas. Hoffe nicht zu viel und du bist evtl kompromissbereit: zypper lr -uPE Also auf meinem Laptop passt eigentlich alles von den Menüs her. Da ist 42.1 drauf. Habe keine extra repos für Plasma konfiguriert auf ...
von revealed
7. Okt 2016, 18:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Kannst du "bei einigen Programmen" noch konkreter werden? Sind es eher Pakete die irgendwie in Plasma gebundelt sind oder eher so extra software? Beispielsweise wenn ich hergehe und abfrage installierte pakete von Amarok: S | Name | Typ | Version | Arch | Repository --+-------------+-------+--------...
von revealed
7. Okt 2016, 18:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: (gelöst) Nicht benötigte Grub-Varianten deinstallieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Nicht benötigte Grub-Varianten deinstallieren?

Servus. Ach lass die paar kilobyte doch drauf. Eventuell willst du irgendwann dann doch wieder mal snapper anschalten. Des Paket mit efi wird meine ich automatisch dazu instlalliert. Spätestens, wenn die Hardware das prinzipiell kann. Die hängen höchst warscheinlich zusammen mein ich. Nicht dass du ...
von revealed
7. Okt 2016, 17:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Re: Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:

Gibt nen neuen Treiber zwischenzeitlich.
von revealed
7. Okt 2016, 17:51
Forum: Desktopumgebung
Thema: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5
Antworten: 35
Zugriffe: 7387

Re: Sprachmischmasch in KDE-Plasma 5.5.5

Servus sowas hatte ich auch mal vor einer Weile. Allerdings lag das zu der Zeit daran, dass es eben die neue Plasma Version gab und die Übersetzungen einfach noch nicht fertig und bzw. portiert waren. Das sollte aber zwischenzeitlich schon passiert sein. (Ich unterstelle jetzt einfach mal es fehlen ...
von revealed
28. Aug 2016, 21:39
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: smb4k Fehlermeldung beim Durchsuchen der Netzwerke
Antworten: 41
Zugriffe: 10168

Re: smb4k Fehlermeldung beim Durchsuchen der Netzwerke

Kannst dein smb4k noch downgraden? Ich kann dir das nicht beantworten. Vielleicht n Qt Entwickler oder jemand anderes. Ich stelle mir vor, dass ein update der ganzen Qt Umgebung noch einiges anderes nach sich ziehen würde. "Vermutlich" verendet deine Installation daran dann kläglich. Du benötigst ha...
von revealed
5. Aug 2016, 19:52
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Entfernte Anmeldung zu openSUSE Leap 42.1(?) funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: Entfernte Anmeldung zu openSUSE Leap 42.1(?) funktioniert nicht.

Ich beende hier mal das Abbonement zu dem Thema, damit ihr auch mal hier reinschaut, wenn ihr eine E-Mail bekommt.

Gruß,
von revealed
5. Aug 2016, 09:59
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

[Gelöst] Tumbleweed - Kernel 4.7 - Nvidia 367.35:

Hallo. Habe gerade aktualisiert. Da ich den binary blob nutze hatte ich einen Fehler und deswegen nur schwarzen Bildschirm. Hier findet ihr die Lösung: (Man verzeihe mir bitte das Verlinken in ein anderes Forum): http://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/patch-for-nvidia-367-35-for-kernel...
von revealed
12. Mai 2016, 08:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: [gelöst] Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5

mmm Flackern... ich hab manchmal mit meiner Nvidia wenn ich aufwändige 3D anwendungen starte ein Flackern. Beispiel: UT4 oder War N Thunder. Ich löse das flackern mit einem Neustart von kwin. Habe mir dazu ein Icon angelegt und das kwin Symbol zugewiesen mit dem Befehl: kwin_x11 --replace & ... "Res...
von revealed
11. Mai 2016, 21:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5

Kann man die Größe und Position der Symbole nicht mehr anpassen? Ich vermisse die Kontextmenüs der Symbole von KDE 4.x Sorry keine Ahnung! Glaube aber dass diese globalen Plasma Anwendungsmenüs noch nicht wirklich vollständig auf Qt5 portiert wurden bzw, dass uns das so bald nicht erreicht. Das dau...
von revealed
11. Mai 2016, 06:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst] Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5
Antworten: 9
Zugriffe: 3684

Re: Update auf Leap 42.1 - Probleme mit Plasma 5

Hallo. Das habe ich noch nie gesehen: Warnung:Der Symlink /etc/products.d/baseproduct ist defekt oder fehlt! Das sollte eigentlich so aussehen? ls -al /etc/products.d/bas* lrwxrwxrwx 1 root root 13 9. Mai 14:44 /etc/products.d/baseproduct -> openSUSE.prod ### Wenn ich anraten darf: - Das optische La...