Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 2950 Treffer

von abgdf
20. Feb 2018, 16:29
Forum: Multimedia
Thema: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek

Cool, danke.

Hier ist noch die Nachricht, daß beide Projekte jetzt zusammenarbeiten:
https://mediathekview.de/news/mediathekviewweb/
Erscheint hier irgendwie sinnvoll, das in einer Weboberfläche anzubieten.
von abgdf
20. Feb 2018, 00:43
Forum: Multimedia
Thema: Skript zum Download aus der ARD-Mediathek
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Skript zum Download aus der ARD-Mediathek

Hi, wollte gestern was aus der ARD-Mediathek herunterladen. Vor einiger Zeit gab es dazu dieses Skript . Der Autor schreibt, das sei nicht mehr nötig, weil man mit einer ID aus der URL einfach so herunterladen könne. Genauer geht das so: 1. URL Mediathek, z.B. "http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Blau...
von abgdf
16. Feb 2018, 20:23
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren

Was wäre übrigens mit der Option " --ignore arg "? Es gibt in Grive2 keine Möglichkeit nur den Upload durchzuführen. Über --ignore kann man Dateien von der Synchronisation, das heißt up- sowie download ausschließen, aber nicht von einem von beiden. Ich gebe zu, ich kann mir das Szenario nur bedingt...
von abgdf
16. Feb 2018, 17:13
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Nur ausgehende Verbindungen für ein Program blockieren

Konkreter Fall: Ich möchte per Kommandozeile Uploads zu Google Drive machen, Grive2 synchroisiert aber zwingend einen Ordner auf dem Rechner mit dem Google Drive-Konto. Dann eben den Ordner so anlegen, wie das Google Drive-Konto aussehen soll? Alternativ die Quellen von grive2 ändern (C++). Viellei...
von abgdf
8. Feb 2018, 17:47
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

marce hat geschrieben:
8. Feb 2018, 17:44
Na, den Monitor kann er doch leihweise vom oben erwähnten Desktop nehmen - ich bin mir recht sicher, daß da einer dranhängt.
Ja, stimmt schon. Dein erster Rat war gar nicht so schlecht. ;)
von abgdf
8. Feb 2018, 17:42
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Ich würde als nächstes versuchen, wenn das Ding mit dem internen Monitor nicht will, halt einen externen anschließen Neue Hardware ... Die einfachste Variante wäre vermutlich das Ding zu entsorgen und für kleines Geld ein brauchbares, aktuelles Consumer-Notebook zu beschaffen. Neue Hardware ... "Ka...
von abgdf
7. Feb 2018, 18:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Aufmerksam lesen hilft... [...] Problem mit der Installation von Puppy Slacko auf dem Notebook. Nachdem Einlesen der CD und Start von X bekomme ich nur einen weißen Bildschirm zu sehen. Grund ist, das der Bildschirm/ die Grafikarte mit 1024x768 Pixel nur eine Bildwiederholrate von maximal 60 Hz zul...
von abgdf
6. Feb 2018, 20:53
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Willst Du Puppy in dem Fall nicht auf der Festplatte installieren? Dann kannst Du die xorg.conf wie bei jeder anderen Voll-Distribution ändern.

-----

Zugriff auf das iso wäre zur Not auch möglich.

https://wiki.archlinux.de/title/ISO-Image_mounten
von abgdf
4. Feb 2018, 23:41
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Siehst Du die Monitor-Section in der xorg.conf? Diese läuft: Section "Monitor" Identifier "Monitor0" VendorName "Monitor Vendor" ModelName "Monitor Model" HorizSync 31.5-48.5 VertRefresh 40-70 #UseModes "Modes0" #monitor0usemodes Option "PreferredMode" "1024x768" EndSection Diese nicht: Section "Mon...
von abgdf
4. Feb 2018, 23:26
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Danke für die Infos. Mit Tab komme ich auf den Prompt: "> .linux vmlinuz pfix=nox initrd=initrd.gz" wenn ich video=1024x768&60 zusätzlich eingebe, kommt das gleiche Ergebnis "weißer Bildschirm". Dieser Prompt ist schonmal die richtige Stelle, um das einzugeben. Aber es muß "video=1024x768@60" heißen...
von abgdf
3. Feb 2018, 20:05
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 664

Re: Installation Puppy Slacko 6.3.2 auf einem alten Toshiba Notebook

Post doch mal die "/etc/X11/xorg.conf".

Oder existiert das Verzeichnis "/etc/X11/xorg.conf.d" mit weiteren Dateien darin?

Ich persönlich mag auch Puppy Linux 2.14X.

Die Canon-Seite hat auch durchaus ein paar Linux 32bit-Treiber für diesen Drucker.
von abgdf
2. Feb 2018, 17:48
Forum: Multimedia
Thema: USB Sound Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: USB Sound Ausgabe

Das TEAC ist dafür vorgesehen, an einen iMac (ohne weitere Treiber-Installation) oder einen Windows-Rechner (Treiber bei TEAC) direkt angeschlossen zu werden. Das macht nix. Laut Deinen Postings wird das Teil ja auch von Linux erkannt. Unter Yast wird die Mainboard und die Graphikkarten Sound-Einhe...
von abgdf
2. Feb 2018, 17:43
Forum: Multimedia
Thema: USB Sound Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: USB Sound Ausgabe

Die Audiodaten werden vom PC digital übertragen und kommen in der HiFi zwar unverfälscht an, aber die elektrische Verbindung wirkt wie ein Antenne, die alle Interferenzen vom PC in die HiFi überträgt. D.h. dass das gesamte abgestrahlte Spektrum an Frequenzen, das IM PC herrscht, in die HiFi über di...
von abgdf
2. Feb 2018, 01:23
Forum: Multimedia
Thema: USB Sound Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: USB Sound Ausgabe

Zwischen PC und HIFI sollte keine elektrische Verbindung existieren. Alle Störungen von Bus, PowerSupply, frequenzerzeugende Komponenten, usw. werden über diese Verbindung in die HiFi übertragen. Das kannst du so nicht wollen! USB-Audio-Interfaces sind heute absolut gängig: https://www.thomann.de/d...
von abgdf
1. Feb 2018, 22:04
Forum: Multimedia
Thema: USB Sound Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: USB Sound Ausgabe

Jetzt neues Hifi (TEAC) mit USB Eingang. Also USBKabel zwischen Opensuse Leap 42.3-Rechner und Hifi-Anlage. Leider funktioniert es nur mit audacity als playback, alle anderen player (smplayer, amarok etc) liefern nichts. cat /proc/asound/cards 0 [PCH ]: HDA-Intel - HDA Intel PCH HDA Intel PCH at 0x...
von abgdf
31. Jan 2018, 01:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Starter für Tor Browser ausführbar machen
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Starter für Tor Browser ausführbar machen

Also, ich habe hier auf meiner 13.1 sowohl einen regulären Firefox, als auch, in einem Verzeichnis in "/home", den Tor-Browser von der Tor-Seite (nicht Yast). Die ".desktop"-Datei kann ich sowohl von der Konsole aus starten (Tor-Browser öffnet), als auch als Desktop-Icon. Daher kann ich nicht nachma...
von abgdf
29. Jan 2018, 15:19
Forum: Desktopumgebung
Thema: [gelöst] Starter für Tor Browser ausführbar machen
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Starter für Tor Browser ausführbar machen

und kann den Starter nur per Befehl in der Bash öffnen. Na, das ist doch schonmal was. Im Tor-Browser-Verzeichnis ist die Datei "start-tor-browser.desktop". Die sollte ausführbar sein. Kopiere diese nach "/home/user/Schreibtisch", bzw. "/home/user/Desktop". Dann sollte ein Desktop-Icon erscheinen, ...