Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 4420 Treffer

von tomm.fa
15. Feb 2018, 20:07
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] RTL8811AU
Antworten: 11
Zugriffe: 1234

Re: [gelöst] RTL8811AU

Ursprungsthema wurde als gelöst markiert und daher werde ich dieses Thema, aufgrund dessen das gekapert wird, schließen. Für spetznazhh gilt: Bitte ein eigenes Thema inklusive vernünftigen Informationen erstellen.
Möchte noch jemand zu diesem Thema was beitragen, dann Info an jemanden vom Team.
von tomm.fa
15. Feb 2018, 19:19
Forum: Multimedia
Thema: Gimp 2.9.9 startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Gimp 2.9.9 startet nicht mehr

Ich habe jetzt dein Beitrag vom anderen Thema getrennt und ein eigenständiges daraus gemacht, kann weitergehen.
(Abgetrennt von: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=122184
von tomm.fa
10. Feb 2018, 23:59
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] aMule startet nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 3316

Re: [gelöst] aMule startet nicht mehr

Und das trifft nach knapp über zehn Jahre noch immer zu?
von tomm.fa
10. Feb 2018, 18:13
Forum: Multimedia
Thema: Schwarze Videos nach Upgrade auch Leap 42.3
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Schwarze Videos nach Upgrade auch Leap 42.3

mairo hat geschrieben:
10. Feb 2018, 16:21
Vielleicht ein Codec oder Videoausgabefehler?
Und was ist bei VLC und Xine als Videoausgabe eingestellt, welche Ausgabemöglichkeiten wurden ausprobiert? Was ergibt die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

zypper se -si vlc xine kaffeine gst ffmpeg
?
von tomm.fa
1. Feb 2018, 19:21
Forum: Multimedia
Thema: USB Sound Ausgabe
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: USB Sound Ausgabe

michaelli hat geschrieben:
1. Feb 2018, 18:09
Hier einige hoffentlich hilfreiche Informationen (die man bestimt besser formatieren könnte, sorry!)
Siehe dazu: Allgemeine Formatierungsregeln
von tomm.fa
29. Jan 2018, 20:25
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] WLAN Adapter
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: WLAN Adapter

Das mit dem Entladen von Modulen scheint mir ein guter Hinweis zu sein. Nach dem Ad-Hoc Umstecken der beiden Adapter kann gar keiner mehr eine Verbindung herstellen. Möglicherweise haben die sich verhaspelt. Wie geht das Entladen nochmal? Ist schon viele Monate her, dass ich das mal gebraucht hatte...
von tomm.fa
28. Jan 2018, 18:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] WLAN Adapter
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: WLAN Adapter

Bei Debian müsstest du wohl, falls es da jetzige Stable ist, auf Version 9 wechseln. https://packages.debian.org/search?searchon=contents&keywords=rtl8xxxu&mode=filename&suite=stable&arch=any Danke für diesen Hinweis. Auf dem Raspberry habe ich einen funktionierenden 150 Mbit Edimax WLAN Adapter, d...
von tomm.fa
28. Jan 2018, 17:46
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] WLAN Adapter
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: WLAN Adapter

Bei Debian müsstest du wohl auf Unstable wechseln.
https://packages.debian.org/search?sear ... e&arch=any

Unterstützung gibt es laut https://cateee.net/lkddb/web-lkddb/WLAN ... ALTEK.html wohl ab Kernel 4.11–4.14.
von tomm.fa
28. Jan 2018, 17:20
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] WLAN Adapter
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: WLAN Adapter

Mein Nachtrag kam zu spät.
von tomm.fa
28. Jan 2018, 17:13
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] WLAN Adapter
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: WLAN Adapter

Möglichkeit 2 - was funktionierendes kaufen: Kann mir jemand einen WLAN Adapter empfehlen der unter openSUSE funktioniert? Am Besten out-of-the-box :wink: Datendurchsatz mindestens 300 MBit, besser gleich 600 MBit. http://linux-wless.passys.nl/ Edit: Sehe gerade bei mir (openSUSE Leap 42.3 mit Kern...
von tomm.fa
27. Jan 2018, 22:58
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Distributionsupgrade 42.2 auf 42.3
Antworten: 19
Zugriffe: 1806

Re: Distributionsupgrade 42.2 auf 42.3

... Dann habe ich anhand der Angaben von zypper dup zum Glück gemerkt, dass eine höhere Zahl bei Priorität eine niederigere Priorität bedeutet - wer sich das ausgedacht hat ... Ist wie beim Sport, der Platz 1 ist trotz niedriger Zahl besser als Platz 99 ... Oder was einem wichtig ist, zum Beispiel ...
von tomm.fa
23. Jan 2018, 22:43
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [gelöst] Festplatte unter root voll - Yast funktioniert nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 844

Re: Festplatte unter root voll - Yast funktioniert nicht mehr

Machen wir mal weiter mit der Ausgabe von btrfs-filesystem df /dev/sda6 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Kann mir jemand erklären, warum die user btrfs v...
von tomm.fa
20. Jan 2018, 00:01
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Download von Videos mit Firefox Video Downloadhelper
Antworten: 30
Zugriffe: 1837

Re: Download von Videos mit Firefox Video Downloadhelper

oder https://mediathekview.de/ Habe ich versucht, zu installieren. Jetzt habe ich in meinem Verzeichnis Downloads ein entpacktes Unterverzeichnis MediathekView-13.0.6 mit allen möglichen Dateien. Aber keine davon lässt sich mit den üblichen Befehlen installieren. In der Readme steht, dass mit dem E...
von tomm.fa
13. Jan 2018, 09:36
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: leap 42.2 bootet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: leap 42.2 bootet nicht

Für den Anfang, damit man ungefähr weiß mit was man es zu tun hat, könntest du hier die Ausgabe von

Code: Alles auswählen

df -hT
hier vorführen. Du solltest sowieso allmählich darüber nachdenken auf openSUSE Leap 42.3 umzusteigen.
von tomm.fa
8. Jan 2018, 20:39
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Fehlermeldung beim Aktualisieren von Firefox
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Fehlermeldung beim Aktualisieren von Firefox

Für openSUSE Leap 42.1 gibt es keine höhere Version vom Firefox. Weshalb openSUSE Leap 42.1 obwohl du openSUSE Leap 42.3 verwendest? Schaue dir mal deine Ausgabe von zypper lr -d genau an, fällt dir bei einer URL nichts auf? Ändere das.
von tomm.fa
7. Jan 2018, 19:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [gelöst]k3b findet nach Upgrade MP3 DekodierModul nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 526

Re: k3b findet nach Upgrade auf 42.3 MP3 DekodierModul nicht

Alles nicht mehr aktuell und in diesem Fall nicht von Interesse und notwendig. Auch ist das mit dem opensuse-codecs-installer eher kontraproduktiv da das Repo multimedia:libs mit eingebunden wird und dieses mit dem Repo von PackMan zu verwenden kann problematisch sein. Ich würde ja mal die (versteck...
von tomm.fa
7. Jan 2018, 19:03
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] Fehlermeldung beim Aktualisieren von Firefox
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Fehlermeldung beim Aktualisieren von Firefox

Es sollte von welcher Version des Firefox auf welcher Version aktualisiert werden?
Und was ergeben die Ausgaben von

Code: Alles auswählen

zypper lr -d

Code: Alles auswählen

zypper se -s firefox
?