Die Suche ergab 1069 Treffer

von Coolzero
17. Aug 2017, 20:45
Forum: Multimedia
Thema: Starke Ruckler in VLC bei Netzwerkstream
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Starke Ruckler in VLC bei Netzwerkstream

Hallo, ich habe einen VU+ Reciver, welcher m3u Dateien Bereitstellt, welche einen Netzwerkstream beinhalten (Im Anhang eine Beispieldatei), wenn ich diesen Netzwerkstream wiedergeben will über VLC, ist das Fernseh sehen unerträglich, da sowohl Ton wie auch Bild andauernd Ruckeln und Hängen bleiben. ...
von Coolzero
11. Aug 2017, 06:59
Forum: Multimedia
Thema: MacOS X in Virtuelbox
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: MacOS X in Virtuelbox

Nuja, Apple erlaubt nicht, MacOS auf Nicht-Apple-Hardware laufen zu lassen. Somit sollten solche Fragen in einem öffentlichen Forum nicht diskutiert werden. Hm ok, das war mir nicht so bewusst, da es ja über Google viele Anleitungen gibt, wo das zumindest für VM‘s unter Windows ( z.b von C’t oder C...
von Coolzero
10. Aug 2017, 20:49
Forum: Multimedia
Thema: MacOS X in Virtuelbox
Antworten: 2
Zugriffe: 114

MacOS X in Virtuelbox

Hallo, ich habe unter Leap 42.3 eine VM in Virtuelbox mit MacOS X aufgesetzt, hat auch soweit alles geklappt, nur wird dann in der VM unter MacOS weder meine Tastatur noch die Maus erkannt, während der installation ging die Maus auch nicht, die Tastatur aber schon. Einer eine idee wie ich es ans lau...
von Coolzero
10. Aug 2017, 20:41
Forum: Multimedia
Thema: Amarok CIFS Freigabe einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Amarok CIFS Freigabe einbinden

Hi,
also der Rechner der Wiedergeben soll (42.3) ist ein Laptop und ist nicht dauerhaft mit dem Server (WindowsServer 2016) verbunden, da dieser wenn kein Zugriff ist in den Ruhezustand wechselt. Der WinServer stellt CIFS FReigaben bereit und auch DLNA (Serviio)
von Coolzero
9. Aug 2017, 06:19
Forum: Multimedia
Thema: Amarok CIFS Freigabe einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Amarok CIFS Freigabe einbinden

Das hat geklappt, allerdings so richtig begeistert bin ich von der Lösung noch nicht. Welchen Player nutzt du /ihr um von Netzwerkspeichern Musik abzuspielen und einzubinden?

Danke
von Coolzero
5. Aug 2017, 21:40
Forum: Multimedia
Thema: Amarok CIFS Freigabe einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Amarok CIFS Freigabe einbinden

Hallo, ich würde gerne eine Cifs Freigabe in Amarok einbinden um von dieser Freigabe Musik abzuspielen, allerdings klappt das nicht. Die Freigabe ist in Dolphine eingebunden und wird mir in Amarok angezeigt, wenn ich dort dann ein Lied auswähle und zur Playlist einfüge wird es nicht abgespielt, wenn...
von Coolzero
5. Aug 2017, 21:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: smb4k Fehlermeldung beim Durchsuchen der Netzwerke
Antworten: 41
Zugriffe: 6358

Re: smb4k Fehlermeldung beim Durchsuchen der Netzwerke

Hallo, auf meinem 42.3 System hab ich nun wieder eine Problem bei der Einbindung der Netzwerkfreigaben über smb4k, die Arbeitsgruppe wird gefunden, aber wenn ich darauf klicke bekomme ich folgend eMeldung: Das Abfragen der Liste von Rechnern, die zur Domäne WORKGROUP gehören, ist fehlgeschlagen: Fai...
von Coolzero
5. Aug 2017, 21:24
Forum: Multimedia
Thema: Netzwerkfreigabe in Clementine einbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Re: Netzwerkfreigabe in Clementine einbinden

Hab jetzt 42.3 installiert und nun kann ich über smb4k die Freigaben nicht mehr einbinden, in Dolphine klappts ohne Probleme.
Aber wie bekomme ich jetzt meine Musik Freigabe n Clementine oder welche Alternative kann problemlos Netzwerkfreigaben einbinden und abspielen?

Danke
von Coolzero
5. Aug 2017, 21:03
Forum: Desktopumgebung
Thema: Cydia Impactor findet Iphone nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Cydia Impactor findet Iphone nicht

Hi, ich wollte Cydia Impactor http://www.cydiaimpactor.com unter OpenSuse nutzen, hab es dann runtergeladen und in der Konsole gestartet, allerdings bekomme ich mein Iphone nicht angezeigt. Wenn ich mein Iphone anstecke zeigt mir KDE an wie ich auf die Fotos zugreifen möchte, als wird das Iphone erk...
von Coolzero
5. Aug 2017, 20:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab

Ich glaub das war es, nach der deinstalltion gibt es aktuell keine Probleme.

Danke für den Tip
von Coolzero
30. Jul 2017, 13:01
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab

[…](die 42.1 hab ich komplett gelöscht, also kein Update). Inklusive /home? Was gibt /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|display|3d' aus? Hi, ja inklusive, hatte die Partitionen komplett gelöscht und neu Partitioniert. 00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation 2nd Generation Core P...
von Coolzero
30. Jul 2017, 12:25
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Re: Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab

Welchen WM nutzt Du? Probier doch mal statt sddm kdm zu nutzen oder umgekehrt. Der richtige Graka-Treiber ist installiert? CU Freddie Hi, also bei 42.1 musste ich nicht extra einen Graka Treiber für die integrierten Intel i915 installieren!? hab aber mal in Yast geguckt, der xf86-video-intel ist in...
von Coolzero
29. Jul 2017, 21:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: [Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab
Antworten: 11
Zugriffe: 587

[Gelöst]Leap 42.3 KDE Plasma meldet sich immer ab

Hallo, ich habe heute die Leap 42.3 runtergeladen und frisch auf meinem Dell E6420 installiert(die 42.1 hab ich komplett gelöscht, also kein Update). Lief auch erstmal alles gut, bis plötzlich der Bildschirm wie eingefroren war und auf nichts mehr reagierte, es dauert dann kurz, und dann bin ich wie...
von Coolzero
12. Jul 2017, 06:34
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber

Hi,
sorry für die späte Antwort, geholfen hat, das ich den Display Manager wieder zurück gestellt habe auf sddm, jetzt läuft wieder alles normal.

Danke für eure Hilfe
von Coolzero
14. Jun 2017, 06:11
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber

Nimm den aktuellen Nvidia Treiber, der baut auch gegen Kernel 4.11. uname -a && nvidia-settings -v Linux linux64 4.11.4-1.gcba98ee-default #1 SMP PREEMPT Wed Jun 7 15:14:28 UTC 2017 (cba98ee) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux nvidia-settings: version 381.22 (buildmeister@swio-display-x86-rhel47-02) Th...
von Coolzero
8. Jun 2017, 23:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber

Nicht falsch verstehen aber was soll mir die Grundsatz Diskussion über updates bringen? Die gab es schon vor 20 Jahren und die gibt es auch in 20 Jahren mit vielen für und Wieders
von Coolzero
8. Jun 2017, 22:28
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: [Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber
Antworten: 10
Zugriffe: 790

[Gelöst] Seit dem letzten Tumbelweed Update startet das System nicht mehr sauber

Hallo, nach dem letzten Update hab ich das Problem das nach dem Reboot nur noch bis in die Konsole gebootet wird und dort aber alles nur blinkt und ich über die Tastatur auch nichts vernünftig eingeben kann. Ich hab dann direkt in den Runlevel 3 gebootet und dann in /etc/sysconfig/ den displaymanage...
von Coolzero
19. Apr 2017, 21:34
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Zugriff auf NFS Freigababen auf WinServer 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Kein Zugriff auf NFS Freigababen auf WinServer 2016

Bilder, vor allem wenn diese zu klein sind und man nichts erkennen kann, sind nicht immer eine gute Idee. Auch keine gute Idee ist es /media zum einbinden von NFS-Freigaben zu verwenden, eher /mnt. Zeige doch mal die fstab, bzw. die dort enthaltenen Einträge zu NFS. cat /etc/fstab Eventuell noch di...
von Coolzero
17. Apr 2017, 21:30
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Kein Zugriff auf NFS Freigababen auf WinServer 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Kein Zugriff auf NFS Freigababen auf WinServer 2016

Hallo, ich habe auf einem WinServer 2016 2 NFS Freigaben eingerichtet, diese findet auch unter yast das NFS Client Tool, dort habe ich beide Freigaben nach /media/...... gemountet, wie auf dem Bild zu sehen. allerdings kann ich unter Dolphine nicht auf diese Zugreifen und es gibt zwei unterschiedlic...