Die Suche ergab 1049 Treffer

von Coolzero
18. Feb 2017, 13:58
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: SMB-Zugriff auf NAS mit Leap 42.2 eingeschränkt
Antworten: 8
Zugriffe: 607

SMB-Zugriff auf NAS mit Leap 42.2 eingeschränkt

Also ich kann das Problem auch bestätigen hab schon mal einen Thread hier aufgemacht, weil ich das Problem unter TW schon länger habe, aber auch unter 42.2, unter 42.1 gibt es das Problem nicht
von Coolzero
5. Feb 2017, 17:28
Forum: Hardware
Thema: JVC CamCorder aufnahmen übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: JVC CamCorder aufnahmen übertragen

Frage zu dvgrab, kann ich es da einstellen das es nur eine Ausgabe Datei gibt? Im Moment werden mehrere Dateien mit einer Größe von jeweils 999MB erstellt. Und wo kann ich den Audio Codec festlegen? Die erstellte .dv Datei lässt sich zwar problemlos unter VLC wiedergeben, aber wenn ich sie z.b in Wi...
von Coolzero
24. Jan 2017, 05:55
Forum: Hardware
Thema: JVC CamCorder aufnahmen übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: JVC CamCorder aufnahmen übertragen

Passiert das bei allen USB-Buchsen? Ist der USB-Stecker wirklich fest eingesteckt? Ansonsten fällt mir nur ein Defekt dieses Protokollkonverters ein, der zwar da ist, sich aber nicht erkennen läßt. Hi, ja habe es an verschiedenen USB Buchsen und an verschiedenen Rechnern versucht, überall das gleiche
von Coolzero
24. Jan 2017, 05:54
Forum: Hardware
Thema: scangearmp stürzt nach Scan an
Antworten: 1
Zugriffe: 104

scangearmp stürzt nach Scan an

Hallo, ich habe einen Canon MX 925, bis her ging das scannen über scangearmp problemlos, seit heute hab ich das Problem das der Scann vorgang normal ausgeführt wird, aber wenn die Datei dann geschrieben wird scangearmp abstürzt mit einem Speicherzugriffsfehler scangearmp Speicherzugriffsfehler (Spei...
von Coolzero
24. Jan 2017, 05:50
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 1209

Re: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff

Keiner mehr eine idee was schief laufen könnte?
von Coolzero
24. Jan 2017, 05:48
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start

Heute hat mir Asrock erneut eine neue Bios Version 7.20b zurverfügung gestellt. aber auch damit bleibt das Problem bestehen
von Coolzero
22. Jan 2017, 10:01
Forum: Hardware
Thema: JVC CamCorder aufnahmen übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: JVC CamCorder aufnahmen übertragen

Hi, beim anstecken der Kamera bekomme ich folgende Meldung in dmesg [ 7531.429024] usb 2-1.1: new low-speed USB device number 4 using ehci-pci [ 7531.501125] usb 2-1.1: device descriptor read/64, error -32 [ 7531.681375] usb 2-1.1: device descriptor read/64, error -32 [ 7531.857558] usb 2-1.1: new l...
von Coolzero
20. Jan 2017, 20:17
Forum: Multimedia
Thema: Kdenlive stürzt beim start ab
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Kdenlive stürzt beim start ab

Hatte auch KDE den Fehler Bericht geschickt, allerings wollen die sich das nicht ansehen
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=375213
von Coolzero
20. Jan 2017, 20:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche WMI Client für OpenSuse Leap
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Suche WMI Client für OpenSuse Leap

spoensche hat geschrieben:
20. Jan 2017, 17:32
Da haste nicht richtig gesucht. ;)

https://software.opensuse.org/download. ... ackage=wmi
Seltsam das google mir das nicht gezeigt hat......
Danke für den Hinweis, werd ich dann mal testen
von Coolzero
20. Jan 2017, 20:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start

ausser das der Rechner bei Start kurz "stehen bleibt" In der Ausgabe von dmesg wirst Du sehen, daß das nicht stimmt. Was heisst das stimmt nicht? Also zumindest die sieht es so aus al ob er hängen würde, da es dann bis zu weiteren Start Infos einige sekunden dauert. Allerdings sieht es in dmesg wir...
von Coolzero
20. Jan 2017, 07:46
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: Fehlermeldung beim Start

Hi, ja scheint alles zu funktionieren, ich hatte dazu auch mal den Asrock Support kontaktiert und die haben mir kurz darauf eine neu Bios Version (7.20A) zur verfügung gestellt, allerdings bleibt das Problem auch nach dem Bios Update bestehen. dmesg -x | grep "ACPI E" kern :err : [ 0.020790] ACPI Er...
von Coolzero
19. Jan 2017, 22:15
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche WMI Client für OpenSuse Leap
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Suche WMI Client für OpenSuse Leap

Hab das ganze mal versucht aus der source https://www.aldeid.com/wiki/Wmic-linux zu kompilieren, allerdings bricht der make befehl mit dieser Meldung ab: make[1]: Entering directory '/home/coolzero/Downloads/wmi/Samba/source' Creating lib/util/util_proto.h Creating lib/charset/charset_proto.h Creati...
von Coolzero
18. Jan 2017, 07:06
Forum: Hardware
Thema: JVC CamCorder aufnahmen übertragen
Antworten: 7
Zugriffe: 364

JVC CamCorder aufnahmen übertragen

Hallo,
ich habe einen älteren JVC CamCoder welcher einen Firewire Anschluss hat, worüber ich ihn dann per USB Adapter an den PC anschliesse.

Wie kann ich prüfen ob er ordnungsgemäß erkannt wird?
Und wie kann ich dann die Aufnahmen unter TW speichern/aufnehmen?

Danke
von Coolzero
18. Jan 2017, 07:02
Forum: Multimedia
Thema: Kdenlive stürzt beim start ab
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Kdenlive stürzt beim start ab

Hallo, beim versuch kdenlive zu starten stürzt es sofort mit folgender Konsolen Meldung ab. Einer eine idee was ich machen kann? Danke kdenlive KDE Desktop detected, using system icons libGL error: No matching fbConfigs or visuals found libGL error: failed to load driver: swrast No LADSPA plugins we...
von Coolzero
17. Jan 2017, 20:54
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Suche WMI Client für OpenSuse Leap
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Suche WMI Client für OpenSuse Leap

Hallo,
ich suche einen WMI client für Leap 42.1, kann aber leider nichts finden.

Gibts sowas nicht?

Danke
von Coolzero
12. Jan 2017, 06:26
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1062

Re: MS Office Theme für LibeOffice

Alero hat geschrieben:Schon mal die Suchmaschine deines Vertrauen genutzt?
Keine Sorge hatte ich, allerdings nicht von erfolg gekrönt!
von Coolzero
11. Jan 2017, 07:12
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [Gelöst]Fehlermeldung beim Start
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: Fehlermeldung beim Start

Hi,
ok, ausser das der Rechner bei Start kurz "stehen bleibt" bei der Meldung, scheint alles zu funktionieren und keine weiteren Probleme zu verursachen.
Mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal ein Bios Update.....
von Coolzero
11. Jan 2017, 07:09
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 1209

Re: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff

Hi, also wenn ich wie sonst vor gehe und in Dolphine aus Netzwerk/smb gehe kommt immer noch diese Meldung Es ist keine Arbeitsgruppe im lokalen Netzwerk auffindbar. Dies könnte durch eine aktivierte Firewall verursacht werden. Das verstehe ich schon nicht wieso das noch kommt. Wenn ich dann die IP d...
von Coolzero
11. Jan 2017, 06:58
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: MS Office Theme für LibeOffice
Antworten: 17
Zugriffe: 1062

MS Office Theme für LibeOffice

Hi,
da ich Beruflich MS Office nutzen muß würde ich die Optik auch gerne in LibreOffice haben, da ich mich da so dran gewöhnt habe.

Gibt es eine möglichkeit den Skin von LibreOffice auf MS Office Optik umzustellen? Allen voran die Icons am oberen Bildrand hätte ich gerne wie bei MS.

Danke
von Coolzero
7. Jan 2017, 12:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff
Antworten: 14
Zugriffe: 1209

Re: Rechte Problem beim SAMBA Zugriff

Hi, nein auf dem Linux Rechner heisst der Lokale User anders, der User "Thomas" ist der User auf dem WinServer, denn gibt es auf dem Linux Rechner nicht. Wie gesagt wenn ich mich von meinem Leap Rechner verbinde klappt es problemlos, nur von dem TW Rechner nicht. Das seltsame bei dem TW Rechner ist ...