Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 50 Treffer

von fabdo
28. Aug 2010, 21:36
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: live-usb-stick updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: live-usb-stick updaten

hat niemand eine idee woran es liegen könnte. also am platzmangel dürfte es ja nun eigetnlich nicht scheitern.
von fabdo
24. Aug 2010, 23:02
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: live-usb-stick updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: live-usb-stick updaten

df -h : fabdo@fabdo-oben:/media/openSUSE Live CD KDE> df -h Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf /dev/sda2 30G 6,5G 22G 24% / devtmpfs 2,0G 232K 2,0G 1% /dev tmpfs 2,0G 4,0K 2,0G 1% /dev/shm /dev/sda3 259G 112G 135G 46% /home /dev/sdb2 5,2G 459M 4,5G 10% /media/openSUSE Live CD KDE /dev/...
von fabdo
24. Aug 2010, 15:19
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: live-usb-stick updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: live-usb-stick updaten

ja da gibt es dann leider gar keine fehlermeldung.
beim runterladen/installieren bleibt das system einfach hängen. kann dann nichts mehr mit maus/tastatur machen :???:

habe auch schon mit 64bit/32bit probiert. kleinere/größere zweite partition = macht aber keinen unterschied, ergebnis bleibt gleich.
von fabdo
24. Aug 2010, 13:31
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: live-usb-stick updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 683

live-usb-stick updaten

direkt die grundlegende frage: kann man einen live-usb-stick updaten/patchs aufspielen??? bei mir geht das update immer nur zu einem punkt (egal ob über yast oder zypper) und hängt sich dann auf. habe einen 16GB traxdata-stick. mit dem suse imagewriter opensuse 11.3 kde-live draufgetan. dann noch mi...
von fabdo
14. Aug 2010, 14:05
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

versions-frage:

normaler-mirror-download: .....Build7.16.iso

torrent-download: .....Build7.15.iso

ist das nun ein unterschied? und wenn ja, welche ist aktueller??? :???:
von fabdo
14. Aug 2010, 13:45
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

Ganymed hat geschrieben:http://home.kde.org/~kdelive/
eine openSuse 11.3 mit KDE 4.5.
oh super - danke für den link - wollte mir schon immer mal ein live-usb-stick machen. und jetzt dann auch noch mit dem neuesten kde!
von fabdo
11. Aug 2010, 16:58
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

kmail 4.4.5-236.3
von fabdo
11. Aug 2010, 13:23
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

gerade die 3 kde-factory-repos eingetragen, zypper dup gemacht = super neues schöne problemloses kde-upgrade :)
von fabdo
9. Aug 2010, 21:10
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

da bin ich ja mal gespannt, was da morgen auf uns zukommt. werde sicherlich auf kde 4.5 upgraden.
von fabdo
9. Aug 2010, 16:15
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

Re: kde 4.5

eigentlich schade, das man 4.5 nicht richtig auskosten kann
von fabdo
9. Aug 2010, 16:07
Forum: Desktopumgebung
Thema: kde 4.5
Antworten: 34
Zugriffe: 2123

kde 4.5

wo in welche repos kommt den morgen kde 4.5 von opensuse 11.3 ???
ist das dann nur im factory-zweig zu finden, oder kommt das ins stable ???
weiß da jemand etwas ???

danke !!! :)
von fabdo
12. Mai 2010, 13:31
Forum: Desktopumgebung
Thema: KDE 4.4.3
Antworten: 31
Zugriffe: 2470

Re: KDE 4.4.3

habe bis heute noch kein problem mit 4.4.3 bei mir feststellen können.
von fabdo
10. Mai 2010, 09:55
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Meinungen zu Google Chrome unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Meinungen zu Google Chrome unter Linux

Teste gerade den Google Chrome Browser. Und muss sagen (obwohl ich überzeugter Mozilla-User bin) gefällt mir Chrome. Nette Optik und schein mir auch schneller als Firefox zu sein. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es ganz bestimme Gründe dafür oder dagegen den Google Chrome Browser unter Linux zu verw...
von fabdo
25. Apr 2010, 16:49
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst]Audiospur von youtube (Flashxyz) trennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1272

Re: [gelöst]Audiospur von youtube (Flashxyz) trennen

es geht auch über audacity - einfach mitschneiden - exportieren als ogg oder mp3 (dabei kann man auch direkt die richtigen tags setzen)
von fabdo
27. Feb 2010, 05:05
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Wer hat welche Spiele?
Antworten: 78
Zugriffe: 23864

Re: Wer hat welche Spiele?

- Sauerbraten
- TrackMania United Forever
- Regnum Online
von fabdo
27. Feb 2010, 04:44
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: GCompris - Tonprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: GCompris - Tonprobleme

also bei meinem rechner läuft das ohne probleme.
hintergrundmusik und auch mit deutscher sprachausgabe.
von fabdo
26. Feb 2010, 22:23
Forum: Büro, Bildung und Spiele
Thema: Regnum Online
Antworten: 19
Zugriffe: 3224

Re: Regnum Online

es geht doch!!! - warum können nicht auch andere hersteller linux-clients machen. haben nähmlich früher rappelz am windosen-pc gespielt und wollte nun unter linux weiterspielen. geht nicht. und dieses gefrickel mit wine und anderen spielen (runes of magic), da habe ich einfach keine zeit und lust zu...
von fabdo
22. Feb 2010, 06:13
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst Lightscribe Labeleditor?
Antworten: 16
Zugriffe: 1261

Re: [gelöst Lightscribe Labeleditor?

habe auch einen lightscribe brenner von lg. würde diesen auch gerne nutzen, allerdings scheint es die software LaCie nicht mehr zu geben, oder bin ich blind und finde einfach den richtigen downloadlink nicht http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10803 - wer sieht da mehr??? sonst schaue ich ...
von fabdo
21. Feb 2010, 22:42
Forum: Multimedia
Thema: 11.2 - Brennen klappt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3647

Re: 11.2 - Brennen klappt nicht

LG GH22NS50 / LG GH22LS50 brennen nur im RAW-brenn-modus.
von fabdo
21. Feb 2010, 22:40
Forum: Multimedia
Thema: (gelöst) k3b brennen geht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 1854

Re: k3b brennen geht nicht

es geht nun doch alles - aber nur RAW-brenn-modus!!! hatte immer "automatisch" gewählt oder "DAO" (kam mir irgendwie bekannt vor) aber das die lösung doch so einfach ist - verdammt :zensur: der pc ist nur so schlau, wie der anwender der davor sitzt und ihn bedient ... :ops: DAO/TAO geht nicht SAO ni...