Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 25 Treffer

von mona
16. Jul 2015, 21:28
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens

Bin ja auch zu blöde :irre: :roll:

Habe jetzt im Editor geöffnet und es ging. Ich hatte jetzt 12 Jahre Suse und das Debian bringt mich doch etwas durcheinander :D

Jedenfalls hast du mir sehr geholfen. Hoffe beim nächsten Start läuft alles plangemäß. :lol:

Danke
von mona
16. Jul 2015, 20:57
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens

Hallo, habe die Datei im Terminal unter root geöffent und kann nichts ändern. Markieren geht nur löschen verweigert er. Die Datei ist offen füŕ alle Anwender. Wenn ich Löschen drücke kommt diese Ansage E325: ACHTUNG Auslagerungsdatei mit folgendem Namen gefunden: "/etc/default/.keyboard.swp" Eigentu...
von mona
11. Jul 2015, 19:03
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens

Hallo, Ja, jetzt geht es # DO NOT EDIT THIS FILE # # It is automatically generated by grub-mkconfig using templates # from /etc/grub.d and settings from /etc/default/grub # ### BEGIN /etc/grub.d/00_header ### if [ -s $prefix/grubenv ]; then set have_grubenv=true load_env fi if [ "${next_entry}" ] ; ...
von mona
10. Jul 2015, 21:32
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Re: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens

Hallo, erstmal entschuldigung für die späte Rückmeldung aber manchmal passieren Dinge, neenee :schockiert: Also auf den Befehl gibt es leider nur "grep: /boot/grub/menu.lst: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" Mit absonderliche Zeichen meinte ich eigentlich totales Durcheinander. z.b. ist K jetzt...
von mona
2. Jul 2015, 19:04
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens
Antworten: 8
Zugriffe: 2520

Debian Betsy/Tastatur in Recovery schreibt Nonsens

Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder mit einem Problem hier. Diesmal mit Debian Mint/Betsy. Und zwar schreibt die Tastatur im Recovery Modus absonderliche Zeichen. Wenigstens das Passwort konnte ich rausfinden. Und das sind keine üblichen Buchstabenfolgen. Wie kann ich das ändern. Im BeSy läuf...
von mona
10. Jun 2013, 15:25
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: (gelöst) Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

@RME Das ist eine wirkliche gute Information! Danke Ich habe es über das Wochenende geschafft die Lan Adresse aus dem Bios rauszukriegen und zwar mit dieser Methode http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm Abschnitt "Cmos Reset ohne Jumper". Allerdings habe ich die Münze über Nacht drin gelassen ...
von mona
8. Jun 2013, 15:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Eingebaut ist ein D1327 Board. Manual habe ich auch schon gefunden, bringt mich aber auch nicht viel weiter. An Jumpern habei ich Fan1, Fan2 und Audio sowie rsb (belegt). In Lan Nähe ist leider garnichts. Ich kann noch nicht einmal erkennen wo hier auf dem Board überhaupt der Bios Chip sitzen soll :...
von mona
7. Jun 2013, 20:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

War ein Halbscherz. Dachte schon da gibt's was Neues :D Netzwerk hatte ich drin wegen normalen Internet, aber auch ohne funktioniert es nicht. One Board soll ja eine eingebaut sein, 3 Anschlüsse auf der Rückseite, Lan Karte war aber auch drin. Sonst nur noch Grafik und USB Karte. Ein dil Kabel habe ...
von mona
7. Jun 2013, 20:04
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

@tomcat MJ Danke dir! Geh gleich mal gucken.
von mona
7. Jun 2013, 18:36
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Nein UNDI gibt es nicht, leider
von mona
7. Jun 2013, 17:47
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Bootdevice habe ich auf Cdrom-Hd-Diskette-und als letztes Lan eingestellt. Bei allen kann man auch auch "Remove" vornehmen, nur nicht beim Lan. Trotzdem geht es nicht weiter. Auf ECS reagiert es garnicht und macht einfach weiter oder besser gesagt nicht weiter denn nichts passiert. Auch beim Versuch...
von mona
7. Jun 2013, 16:07
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Bist ja auch ein "bo(ö)ser" bei dem Bildchen :D Kaputt machen will ich ja auch-nur das System widersteht :/ Treiber auf der Hd löschen geht ja im Xp nicht weil kein Erkennung Hd, andere Hd mit Suse oder Win2000 werden ja auch nicht erkannt. Treiber löschen auf Bios? Keine Ahnung wie das gehen soll. ...
von mona
7. Jun 2013, 15:48
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Danke schon mal für die Antwort. ;) Gut zu wissen, daß das doch gehen kann. Handbuch zu MoBo suche ich schon im Net nur sehr genau sind die Erklärungen und Abbbildungen da ja leider nicht.Das Ding hatte ich schon so oft und zu und Karten raus und rein das ich schon wunde Finger habe :D Lan Karte ist...
von mona
7. Jun 2013, 15:20
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: (gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

(gelöst)Lan Verbindung -wie kann ich sie loswerden

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. :???: Mein Problem ist das ich einen Fujitsu-Siemens Scenic Xp 1327 Lan hier stehen habe der wohl aus einem Netzwerk stammt (gibt aber keinen Kontakt dahin weil 3.Hand). Aufgespielt war ein Windows XP was ich aber nicht brauchte und so Suse 12.3 installiere...
von mona
21. Sep 2006, 19:26
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror nimmt keine Plugins an (GELÖST)
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Ist das Paket kdebase3-nsplugin installiert?
War es natürlich nicht :oops:
Habe im Yast nach nspluginscan gesucht und kam natürlich nichts.

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Bild
von mona
21. Sep 2006, 19:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror nimmt keine Plugins an (GELÖST)
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Ich habe im konqueror unter Einstellung/Plugins "Plugins suchen" angeklickt und dann kommt eben die Antwort "nspluginscan not...". In der Liste auf dieser Seite sind alle Dateien, die Plugins enthalten angeben, werden nur leider nicht angenommen. Damals bei der 1. Installation habe ich das auch so g...
von mona
21. Sep 2006, 18:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Konqueror nimmt keine Plugins an (GELÖST)
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Konqueror nimmt keine Plugins an (GELÖST)

Hallo, habe letzte Woche mein bewährtes Suse 10.0/KDE 3.4.2 auf meinen neuen Computer installiert. Bisher hatte ich KDE Desktop benutzt bin aber jetzt zu Gnome 2.12.0 gewechselt. Habe jetzt 5 Browser im Angebot und alle bis auf Konqueror nehmen auch alle Plugins an. Konqueror, den ich für einige wic...
von mona
22. Apr 2006, 20:01
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: -GELÖST -- Yast Software öffnet sich nicht mehr !?
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Habs geschafft!!! :D Dieser link hat geholfen: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11517 " YaST oder Module davon wie das Online-Update lassen sich nicht mehr starten" Fehlermeldungen können z.B. diese sein: /usr/lib/YaST2/bin/y2base: error while loading shared libraries: /usr/lib/liby2pm.so...
von mona
20. Apr 2006, 19:45
Forum: Hardware
Thema: CD-rom Schublade öffnet sich dauernd
Antworten: 4
Zugriffe: 509

CD-rom Schublade öffnet sich dauernd

Hab schon Suchfunktion benutzt, aber alles was ich gefunden habe, war nicht mehr als posting existent.

Die schublade öffnet sich alle 10 minuten. Echt nervend , wenn man einen Desktop hat und die Schublade einem über die Hände fährt. :lol:

Wer weiß Rat? :roll: