Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 302 Treffer

von Divine
14. Jan 2015, 05:00
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qualität OpenSUSE 13.2?
Antworten: 85
Zugriffe: 12072

Re: Qualität OpenSUSE 13.2?

Mag vielleicht auch daran liegen das Entwicklung wie üblich auf Englisch abläuft. Es entwickeln ja nicht nur deutsche Entwickler, sondern Menschen weltweit an openSuSE.
von Divine
16. Nov 2014, 08:37
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Qualität OpenSUSE 13.2?
Antworten: 85
Zugriffe: 12072

Re: Qualität OpenSUSE 13.2?

Epson war bzw ist nach meiner Meinung und Erfahrung auch nicht wirklich für Linux geeignet. Die Treiber sind großer Mist. Zumindest wenn man das mal mit HP vergleicht.
von Divine
10. Nov 2014, 08:57
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x
Antworten: 54
Zugriffe: 38663

Re: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x

Ich hab das eben von 13.1 auf 13.2 erfolgreich durchgeführt.

"SuSEconfig" kennt er nicht mehr genauso wie "zypper dup --download" da reichte ein "zypper dup"
von Divine
18. Nov 2011, 13:18
Forum: Hardware
Thema: Cyberjack Card Reader
Antworten: 20
Zugriffe: 3638

Re: Cyberjack Card Reader

ok kurzes update: :~> cyberjack BEGIN: ermittle Distribution (0/5) END : ermittle Distribution (1/5) [OK] BEGIN: ermittle Systeminformationen (1/5) END : ermittle Systeminformationen (2/5) [OK] BEGIN: ermittle Gruppeninformation (2/5) END : ermittle Gruppeninformation (3/5) [OK] BEGIN: ermittle lauf...
von Divine
18. Nov 2011, 12:56
Forum: Hardware
Thema: Cyberjack Card Reader
Antworten: 20
Zugriffe: 3638

Cyberjack Card Reader

Hi, hat von Euch schon jemand den cyberjack card reader unter os 12.1 64bit zum laufen bekommen? ID 0c4b:0400 Reiner SCT Kartensysteme GmbH Bekomme von dmesg folgendes beim anstecken: usb 4-1: new full speed USB device number 3 using ohci_hcd [ 189.509044] usb 4-1: New USB device found, idVendor=0c4...
von Divine
7. Mai 2011, 12:13
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: Linux startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Linux startet nicht mehr

Naja so ganz ohne informationen wird keiner helfen können. Nen paar Infos zum System z.B. Grafikkarte und was für Updates gemacht wurden usw. :schockiert:
von Divine
18. Jul 2010, 11:23
Forum: Installation, Update und Paketmanagement
Thema: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x / 12.x
Antworten: 54
Zugriffe: 38663

Re: Live-Aktualisierung mit Zypper unter OS 11.x

Da es keine Danke-Buttons in diesem Forum gibt muss ich halt als Topic antworten. DANKE
Funktioniert tadellos.
von Divine
3. Mai 2010, 07:20
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] Bestimme Parameter im Shellscript übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Bestimme Parameter im Shellscript übergeben

Perfekt. Vielen Dank! Aber ich merke ich muss mich noch viel mehr mit der Shell-Programmierung auseinandersetzen.
von Divine
2. Mai 2010, 20:30
Forum: Konsole und Programmierung
Thema: [solved] Bestimme Parameter im Shellscript übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 815

[solved] Bestimme Parameter im Shellscript übergeben

Servus, ich habe ein kleines Programm in c geschrieben das ich über ein kleines Script einen Parameter zwischen 0 und 70000 übergeben möchte. Das Script schaut wie folgt aus: #!/bin/sh #Skript zur Parametereingabe echo "Bitte geben Sie jetzt ihren Parameter ein: "; read i; i=$i case "$i" in [0-70000...
von Divine
23. Apr 2010, 12:15
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Eigenen Systemcall erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: [solved] Eigenen Systemcall erstellen

Nun dann will ich mir meinen Thread mal selbst beantworten, der Eintrag für den Syscall muss ganz klar in

/usr/src/linux/arch/x86/include/asm/unistd_64.h

definiert werden. :D
von Divine
23. Apr 2010, 10:06
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: [solved] Eigenen Systemcall erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 628

[solved] Eigenen Systemcall erstellen

Hallo Gemeinde, ich habe vor zu Übungszwecken einen eigenen Syscall zu erstellen. Nun bin ich auf folgendes Howto gestossen: http://tldp.org/HOWTO/html_single/Implement-Sys-Call-Linux-2.6-i386/ was auch einfach und toll beschrieben wird. Nun möchte ich aber den Systemaufruf unter einem 64 bit System...
von Divine
5. Mär 2010, 09:44
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mkv datei in dvd umwandeln
Antworten: 18
Zugriffe: 6739

Re: [gelöst] mkv datei in dvd umwandeln

Sorry wenn ich den Thread wieder hochhole, habe dein Script mal probiert und es funktioniert denkbar einfach. Tolle Arbeit. :up:
von Divine
28. Feb 2010, 09:28
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkarte ermöglicht keine Verbindung zum DHCP-Server
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Netzwerkkarte ermöglicht keine Verbindung zum DHCP-Server

Mal nen Schuss ins blaue, probier doch mal folgendes:

Code: Alles auswählen

touch /var/lock/subsys/local
modprobe -r tg3
modprobe broadcom
modprobe tg3   
von Divine
22. Feb 2010, 08:33
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Netzwerkkarte ermöglicht keine Verbindung zum DHCP-Server
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Netzwerkkarte ermöglicht keine Verbindung zum DHCP-Server

Servus, soweit ich das bist jetzt erkennen kann wird deine Karte erst mit 2.6.32 vom Kernel unterstützt. Also entweder du ziehst dir die Sourcen und baust dir selbst nen Kernel oder du schaust unter: http://www.fene-blog.de/linux/suse-11-2-aktueller-kernel-2-6-32-installieren/ beachte besonders die ...
von Divine
20. Feb 2010, 15:08
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Anmeldung klappt nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Re: Anmeldung klappt nicht!

Naja nen paar infos zum system wären jetzt nicht schlecht. Welches OS, was für hardware, paketquellen etc.

So kann dir jedenfalls keiner helfen. Da bringt auch ein rumheulender Smiley nix.
von Divine
20. Feb 2010, 08:10
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Anmeldung klappt nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Re: Anmeldung klappt nicht!

Hmm hört sich echt so an als wenn es schonmal eine gab. Probier doch einfach mal startx in der bash. Aber Achtung: Bitte nur als normaler User und nicht als root.
von Divine
20. Feb 2010, 07:26
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Logitech Webcam
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Logitech Webcam

Na was heisst denn vom system erkannt? Schick doch mal bitte ein lsusb bzw lspci mit. Dann kann man genauer nachforschen ob denn weitere treiber notwendig sind.
von Divine
20. Feb 2010, 07:21
Forum: Internet und Netzwerk
Thema: Anmeldung klappt nicht!
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Re: Anmeldung klappt nicht!

lol was grothesk dir damit eigentlich sagen wollte ist das dein Linux "hochgefahren" ist. Du bist doch schliesslich eingeloggt. Jetzt kannst du richtig loslegen und Linux auf der Kommandozeile kurz Bash kennenlernen. Meiner Meinung nach das beste was einen unter Linux passieren kann. :D Aber das ist...
von Divine
19. Feb 2010, 06:06
Forum: Multimedia
Thema: [gelöst] mkv datei in dvd umwandeln
Antworten: 18
Zugriffe: 6739

Re: mkv datei in dvd umwandeln

Naja ffmpeg sollte das können z.B:

Code: Alles auswählen

ffmpeg -i myfile.mkv -target dvd dvd.mpg
danach ein:

Code: Alles auswählen

dvdauthor -t -o mydvd dvd.mpg
wandelt in Vobs um und ein:

Code: Alles auswählen

dvdauthor -T -o mydvd
erstellt dann die dvdstruktur.

Und wie du das brennst ist dir ja sicherlich bekannt.
von Divine
12. Feb 2010, 20:45
Forum: Systemverwaltung, Administration und Konfiguration
Thema: USB Live-Stick als iso sichern
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Re: USB Live-Stick als iso sichern

hmm ich würd zu dd raten.

zb:

Code: Alles auswählen

dd if=/dev/sdX of=image.iso
musst halt nur drauf achten das der stick nicht gemountet ist.